PDF-XChange Viewer Browser Integration

  • #1
M

mati

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.02.2003
Beiträge
656
Reaktionspunkte
2
Ort
Berlin
Hallo,

Als PDF-Viewer benutze ich PDF-XChange Viewer benutze ich PDF-XChange Viewer. Wenn ich jetzt im Browser (IE oder FF) eine Datei öffne erscheint mit ein Wasserzeichen (siehe unten). Ich arbeite aber nur mit dem Viewer? Hat jemand einen Tip
Vielen Dank und LG
 
  • #2
Leider nicht.
Hab denselben Viewer seit wenigen Tagen - vorher Adobe entfernt.
Klappt alles problemlos ( XP-Prof32 m. SP3) - auch mit IE8 und FF.
Ich musste aber ( ich glaub es war während der Installation) die Browserintegration einstellen.
Ich schau dann noch mal, ob im Programm selbst Optionen dafür zu finden sind.

So: bei mir erscheint im FF Extras/AddOns/Plugins der Viewer und in den IE-Internetoptionen/Programme/AddOns verwalten auch.
Die Seite, die Du als Bild eingestellt hast, wird bei mir völlig normal dargestellt.
In den Programmeinstellungen hab ich nix gefunden.
 
  • #3
kieler schrieb:
Hab denselben Viewer seit wenigen Tagen - vorher Adobe entfernt.
Klappt alles problemlos ( XP-Prof32 m. SP3) - auch mit IE8 und FF.

Hallo kieler,

da muss ich mich jetzt mal mit einklinken - das interessiert mich!

Auf meinem System hatte ich Adobe Reader 9 und XChange-Viewer gleichzeitig, XChange-Viewer allerdings zum primären PDF-Anzeiger deklariert. Browserintegration diesbezüglich ebenso. Effekt: Im IE 8 klinkt sich der XChange-Viewer ordnungsgemäß ein, im Firefox, meinem Standardbrowser, jedoch nicht. Öffne ich ein PDF vom FF aus, so wird es heruntergeladen und anschließend im XChange-Viewer geöffnet, wobei letzterer als völlig eigenständiges Programm aufblendet.

Nun deinstallierte ich gerade den Adobe Reader und habe dieselben Einstellungen, die Du in Deinem obigen Post beschreibst. Ansonsten ist alles wie gehabt. Kein Einklinken des XChange-Viewers im FF.

Habe ich etwas übersehen?

Beste Grüße,
Klaus.
 
  • #5
;D ;D :1

Dankedankedanke.... Dein erster Hinweis half schon. Jetzt funzt es. mml
 
  • #6
Nochmal zitiert:
3.1.4. PDFs won't open in Firefox

If Firefox won’t open->local' PDF's but offers to download ...
Try this :
1) Open Firefox
2) In the Address Bar type in about:config and press enter
3) In the Filter field type in plugin
4) Look for a line that reads plugin.disable_full_page_plugin_for_types
5) If this line exists, right-click on it and select Reset, or just edit the value to remove application/pdf, leaving the
remaining stuff in place.
If that line doesn't exist, then obviously this fix won't help.

Der Viewer ist für mich noch etwas gewöhnungsbedürftig mit seinen vielen Funktionen.........
 
  • #9
Hallo zusammen,
danke für die Tipps. Die Freeware-Version hatte ich installiert. Beim rumsuchen habe ich gesehen, dass ich PDF-XChange Shell Extentions mit installiert hatte. Deinstalliert und siehe da, das Wasserzeichen kommt nicht mehr.
LG
 
  • #10
Das kann es nicht sein - die hab ich auch - und alles funktioniert trotzdem..........
 
  • #11
Schau ich mir noch mal auf meinem Laptop an. Am Desktop-PC ist die Meldung erst mal weg. Bleibe dran ;)
 
  • #12
so, läuft alles wieder schick. Aber bitte nicht genau nachfragen ;)
 
Thema:

PDF-XChange Viewer Browser Integration

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben