PDF XChange Viewer: Dürftiges Anhangwerkzeug u. hellgrüner Hintergrund

Dieses Thema PDF XChange Viewer: Dürftiges Anhangwerkzeug u. hellgrüner Hintergrund im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von KFSoftware, 3. Jan. 2010.

Thema: PDF XChange Viewer: Dürftiges Anhangwerkzeug u. hellgrüner Hintergrund Liebe Helfergemeinde, heute mal was zum Adobe-Reader-Ersatz, das mich etwas verwirrt :D Hoffe, ihr könnt mich...

  1. Liebe Helfergemeinde,

    heute mal was zum Adobe-Reader-Ersatz, das mich etwas verwirrt :D Hoffe, ihr könnt mich wieder entwirren...

    Doch bevor die gute Fee mir wegen der Konfiguration diesen hier :knuppel2: zeigt ;) - bitteschön: WinXPPro SP3, PDF XChange Viewer V2.0 Build 44.0 (= der neueste).

    Nun zum Thema. Seit Kurzem verfügt der Viewer über das Attachment- oder Anhang-Werkzeug, mit dem man laut mitgeliefertem Handbuch Dateien als Anhänge zu gerade geöffneten PDFs hinzufügen können soll. Das Werkzeug reagiert vom Workflow her auch so wie beschrieben, aber der gewünschte Erfolg tritt niemals ein. Mit anderen Worten ist es völlig wurscht, ob ich eine weitere PDF-Datei zum Anhängen auswähle oder irgend einen anderen Dateityp - es findet schlichtweg keine Verknüpfung bzw. kein Einschluss statt. Offensichtlich merkt der Viewer nicht einmal, wenn das Anhang-Werkzeug verwendet wurde, denn beim Schließen des bearbeiteten PDF-Dokuments fragt der Viewer nicht nach, ob es gespeichert werden soll, wie das sonst so üblich ist.

    Kann es sein, dass dies eine Einschränkung der kostenlosen Version darstellt? Okay, blöde Frage, sollte sie eigentlich dem Hersteller stellen, seh' ich auch ein, aber versucht's mal selbst: Anmeldung beim Forum unmöglich, Anfrage-Mail auf dem gewünschten Wege über den Viewer forscht die ganze Kiste aus und übermittelt Datenmengen und -inhalte, über die Microsoft vor Neid erblassen würde.

    Zum Schluss noch was Nettes: Rufe ich den Viewer über das Startmenü auf und öffne eine PDF-Datei, die Grafiken enthält, so werden diese automatisch und ungefragt mit einem hellgrünen Hintergrund versehen. Mache ich das Selbe jedoch über die Browser-Integration, d.h. Öffnen einer PDF-Datei mittels IE oder Firefox, so tritt dieser Effekt nicht auf und die Anzeige erfolgt ohne hellgrünen Hintergrund. Kennt hierzu vielleicht jemand einen Trick, um das Grünsehen zu unterbinden?
     
  2. Leider keine grosse Hilfe: bei mir ist nix grün...........W7Pro32
    alles auf neuestem Stand.
     
  3. @ kieler:

    Danke trotzdem! :)

    Dein Anhangwerkzeug funktioniert wie im Handbuch beschrieben?

    Übrigens:

    Das Grünsehen konnte inzwischen behoben werden. Über Menü Bearbeiten - Dialog Grundeinstellungen - Kategorie Farben - Dropdown Farbeinstellungen - Off löste sich das Problem. Hatte an dieser Stelle vorher Custom.
     
  4. Moin,

    habe PDFXChange Pro. Anhänge funktionieren problemlos.
    Ich teste jetzt noch mal mit der portablen Free-Version.
     
  5. Deutlicher geht es eigentlich nicht ::)

    [​IMG]
     
  6. :2funny: ...das ist wohl wahr!

    Und schon bin ich entwirrt - es gibt eine reichlich unscheinbare Einstellung in den Optionen, um die deaktivierten Funktionen, die nur in der Bezahlversion verfügbar sind, in der kostenlosen auszublenden. Diese war bei mir noch aktiviert und wirkte sich (leider nur) auf das Menü aus, nicht aber auch auf die Werkzeugleisten.

    Das kommt davon, wenn man sich die Software vor langer Zeit heruntergeladen, einmal eingestellt und dann immer nur per Online-Update auf den neuesten Stand gebracht hat.

    Ich bedanke mich für die erhellenden Beiträge :1
     
  7. Das hatte ich auch übersehen - jetzt auch abgeschaltet, ist übersichtlicher - Danke!
     
Die Seite wird geladen...

PDF XChange Viewer: Dürftiges Anhangwerkzeug u. hellgrüner Hintergrund - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem mit PDF-XChange-Viewer 2.5 Windows XP Forum 4. Juni 2013
pdfFactory Pro und PDF-XChange Viewer schließen beim Speichern Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 27. Dez. 2012
PDF-XChange Viewer Browser Integration Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 11. Okt. 2009
PDF Xchange Viewer nur noch auf Vollbild... Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 27. Apr. 2009
Win Server 2012 R2 - Exchange 2013 -SChannel Windows Server-Systeme 20. Aug. 2015