PDF24 Creator - keine Konvertierung möglich

Dieses Thema PDF24 Creator - keine Konvertierung möglich im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von luna5, 7. Juni 2013.

Thema: PDF24 Creator - keine Konvertierung möglich Erbitte dringend hilfreichen Rat: Habe erstmals obigen Konverter installiert (Win XP), kann damit jedoch kein...

  1. Erbitte dringend hilfreichen Rat:
    Habe erstmals obigen Konverter installiert (Win XP), kann damit jedoch
    kein Word-Dokument in PDF umwandeln. Anzeige bei Druckversuchen:
    „Error creating PDF File“.
    Ghostscript soll nicht nötig sein u. wurde daher nicht installiert.
    Was läuft falsch? Mir alles unverständlich.
    Dank für Unterstützung.
     
  2. Oft hilft eine De- und dann Neuinstallation. Beim Setup genau schauen, was (alles) installiert werden muss.
    gruss bergfranke
     
  3. Vor meiner Anfrage mehrfach probiert - alles nutzlos.
    Die Installation selbst verlief stets einwandfrei.
    Hat keiner gleiche Probleme?
    Benutze hilfsweise ein anderes PDF-Programm, das ohne Macken läuft.
    Allerdings wäre mir pdf24 Creator lieber mit zusätzl. gewünschten Bearbeitungsfunktionen.
     
  4. Du schreibst

    und

    Konvertieren und Drucken sind aber zwei verschiedene Dinge.

    Klappt zumindest das bloße Konvertieren? Also einfach mal ein Word-Dokument in das Programm ziehen und dann Klick auf das Diskettensymbol (oder: Extras ---> Dokument nach PDF konvertieren --> Dokument auswählen ---> Klick auf das Diskettensymbol).

    Dann noch nicht zu drucken versuchen, sondern das erstellte pdf-Dokument einfach mal zB. am Desktop abspeichern.

    Wenn das funktioniert (bei mir klappt es einwandfrei), dann kannst du das Problem jedenfalls einmal auf den Bereich des Druckens eingrenzen.


    Und noch etwas zu Ghostscript:

    Du schreibst
    Das wundert mich.
    Ghostscript wird automatisch mit pdf24 installiert (und wird anscheinend auch für das Funktionieren des Programms benötigt). Ich habe beim Installieren von pdf24 auch nichts gesehen, wo man Ghostscript abwählen könnte.

    Sieh mal nach, ob es auch bei dir dabei ist (müsste wohl auch bei Windows XP hier zu finden sein: Programme ---> PDF24 ---> Ordner gs ---> Ordner bin ---> gswin32.exe oder gswin64.exe).
     
Die Seite wird geladen...

PDF24 Creator - keine Konvertierung möglich - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit dem PDF Creator Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 26. Apr. 2011
PdfCreator findet kein dll von Ghostscript nicht Windows XP Forum 18. Okt. 2012
PDF Creator druckt keine Vokale Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Jan. 2012
Symbol des pdf-creator soll nach dem Scannen des Dokuments nicht zu sehen sein Windows XP Forum 9. Sep. 2011
PDF Creator - druckt keine Markierungen Windows XP Forum 24. März 2010