pdfCreator zweimal installieren

Dieses Thema pdfCreator zweimal installieren im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von wint-gmx, 4. Sep. 2007.

Thema: pdfCreator zweimal installieren Ich habe pdfCreator so installiert, dass ein Word-Dokument immer in ein einmal eingestelltes Verzeichnis...

  1. Ich habe pdfCreator so installiert, dass ein Word-Dokument immer in ein einmal eingestelltes Verzeichnis abgespeichert wird. Von dort wird es mit Fling automatisch auf den Webserver des Vereins gebracht. Dadurch kann ein Vereinsmitglied von seinem FirmenPC ohne pdf und Webserverkenntnis ein Dokument in Word auf dem Vereinsserver blitzschnell aktualisieren durch das Drucken mit pdfCreator.
    Zusätzlich möchte ich für diesen Arbeitsplatz einen zweiten pdfCreator so einrichten, dass beim Pseudodrucken nach dem Abspeicherort gefragt wird. Dann könnte das pdf Dokument unter Eigene Dateien in den normalen Büroalltag abgespeichert werden.
    Das würde verhindern, dass jedes erstellte pdf Dokument aus der Firma automatisch in das Fling Verzeichnis kommt und dadurch auf dem Vereinsserver sichtbar wäre.
    Die Unterscheidung des Abspeicherortes sollte durch unterschiedliche Namen des Druckertreibers erfolgen.

    pdfCreator kann ich nur einmal installieren. Es soll mit laut
    http://www.pdfforge.org/node/874
    mit /ForceInstall erneut instaliert werden können.
    Wie starte ich die Installation mit dem Parameter /ForceInstall mit dem DOS Fenster?
    Oder alternativ, gibt es ein anderes simples Free pdf Converterprogramm, das vom Ablauf ähnlich ist wie pdf Creator?
    Dann hätte ich 2 Pseudodruckertreiber.
    Danke, Werner
     
  2. Erstelle dir einen neuen Anschluss des Typs PDFCreator, vergib einen Namen, z.B. PDF2 und konfiguriere den Port entsprechend. Dann installierst du über Neuen Drucker hinzufügen einfach nochmal den PDFCreator, aber eben auf diesem neuen Anschluss.
     
  3. Klingt gut, aber wie erstelle ich einen neuen Anschluss unter XP?
    Danke, Werner
     
  4. Drucker und Faxgeräte => Datei => Servereigenschaften.
     
Die Seite wird geladen...

pdfCreator zweimal installieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
PdfCreator findet kein dll von Ghostscript nicht Windows XP Forum 18. Okt. 2012
PDFCreator Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. Sep. 2009
Gelöst: PDFCreator 0.98 ohne Toolbar silent installieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Juli 2009
Frage zum PDFCreator Windows XP Forum 30. Apr. 2009
PDFCreator soll Adobe aufrufen statt Druckmonitor Windows XP Forum 15. Jan. 2008