pdfCreator zweimal installieren

  • #1
W

wint-gmx

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Ich habe pdfCreator so installiert, dass ein Word-Dokument immer in ein einmal eingestelltes Verzeichnis abgespeichert wird. Von dort wird es mit Fling automatisch auf den Webserver des Vereins gebracht. Dadurch kann ein Vereinsmitglied von seinem FirmenPC ohne pdf und Webserverkenntnis ein Dokument in Word auf dem Vereinsserver blitzschnell aktualisieren durch das Drucken mit pdfCreator.
Zusätzlich möchte ich für diesen Arbeitsplatz einen zweiten pdfCreator so einrichten, dass beim Pseudodrucken nach dem Abspeicherort gefragt wird. Dann könnte das pdf Dokument unter Eigene Dateien in den normalen Büroalltag abgespeichert werden.
Das würde verhindern, dass jedes erstellte pdf Dokument aus der Firma automatisch in das Fling Verzeichnis kommt und dadurch auf dem Vereinsserver sichtbar wäre.
Die Unterscheidung des Abspeicherortes sollte durch unterschiedliche Namen des Druckertreibers erfolgen.

pdfCreator kann ich nur einmal installieren. Es soll mit laut

mit /ForceInstall erneut instaliert werden können.
Wie starte ich die Installation mit dem Parameter /ForceInstall mit dem DOS Fenster?
Oder alternativ, gibt es ein anderes simples Free pdf Converterprogramm, das vom Ablauf ähnlich ist wie pdf Creator?
Dann hätte ich 2 Pseudodruckertreiber.
Danke, Werner
 
  • #2
Erstelle dir einen neuen Anschluss des Typs PDFCreator, vergib einen Namen, z.B. PDF2 und konfiguriere den Port entsprechend. Dann installierst du über Neuen Drucker hinzufügen einfach nochmal den PDFCreator, aber eben auf diesem neuen Anschluss.
 
  • #3
Klingt gut, aber wie erstelle ich einen neuen Anschluss unter XP?
Danke, Werner
 
  • #4
Drucker und Faxgeräte => Datei => Servereigenschaften.
 
Thema:

pdfCreator zweimal installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben