peer to peer (win xp +2000)

Dieses Thema peer to peer (win xp +2000) im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von christiano, 10. Mai 2005.

Thema: peer to peer (win xp +2000) hallo, ich hab das lexware business office pro und möchte 3 arbeitsplätze einrichten (3 xp rechner). jetzt steht bei...

  1. hallo,
    ich hab das lexware business office pro und möchte 3 arbeitsplätze einrichten (3 xp rechner). jetzt steht bei lexware das die serverinstalation auf einen win 2000 oder 2003 server und die clients auf xp oder andere.
    ich möchte aber win xp auf meinen rechner (server) behalten. kann ich einfach win2000 auf xp oder was für möglichkeiten habe ich alles?
    und evtl. wie mache ich das?

    gruss
    christian
     
  2. hallo,

    winXP ist kein Server - in der Windows Weld wird zwischen Client/Server Betriebssysteme unterscheiden. ich vermute lexware (das in nicht kenne) brauch ein Server Betriebssystem, dazu steht eben Win2000 Server oder Win2003 Server zur Auswahl.

    lg
     
  3. ja aber wie mach ich das mit xp? kann ich ein win2000 server auf xp? oder geht das nicht?  gibt evtl. anbieter im  internet?

    gruss christian
     
  4. Win2000 Server ist ein eigenständiges Betriebssystem. um das zu installieren brauchs du das Betriebssystem. du kannst mehrere Betriebssysteme auf einen Rechner installieren, aber immer nur eines verwenden. bei Start wird du dann gefragt, mit welchen Betreibssystem zu starten möchtest. wenn das Programm einen win2000 Server verlangt, musst du warscheinlich auch einen installieren.

    lg
     
  5. ok danke,
    also heißt das ich muss einen anderen rechner (mit win2000) als server benutzen und kann mit meinen und den anderen(xp) darauf zugreifen.

    andere möglichkeiten habe ich nicht, oder?

    vielen dank
     
  6. also in der anleitung steht

    Netzsoftware:
    - win 2000 server,
    - win 2003 server oder
    - novell ab v. 4.20

    christian
     
  7. novell ist auch ein Server Betriebssystem. Win2000 Server ist der Nachfolger von NT-Server. ich befürchte, dass du einen extra Rechner noch dazustellen mußt, der eben ein Server Betriebssystem hat. das Betriebssystem kannst du dir ja auf irgen einen Weg besorgen, das Aufsetzten wir etwas haarig, da Windows beim Server das Active Directory verwendet, dass konfiguriet werden muss.

    lg
     
  8. ok, jetzt hab ich es verstanden.

    wie sieht es jetzt mit einen rout server aus, würde das gehen?
    wenn ja, wie sicher sind die?
    es handelt sich hier um firmendaten

    gruss
    christian
     
  9. tut mir leid rout server ist mir leider nicht bekannt. meintest du einen Router als Server? wenn ja, bringt dir das ganz nichts, da ein Router kein Server ist und du auch kein Betriebssystem darauf intstallieren kannst.

    lg
     
  10. ein rout server ist doch ein server von anbieter im internet die halt monatlih kosten

    christian
     
Die Seite wird geladen...

peer to peer (win xp +2000) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Router Aktive X gespeert keine Updates in Windows 7 mehr möglich Windows XP Forum 21. Jan. 2011
Kalendersoftware im Peer-to-Peer Netzwerk Windows XP Forum 7. Mai 2009
Re: wie kann ich einen drucker speeren ? Windows XP Forum 15. März 2009
Namensauflösung im Peer to Peer Netz klappt mit einem Rechner nicht mehr Netzwerk 1. Aug. 2008
peer to peer Netz Windows 2000 pro und 98 SE Netzwerk 24. Okt. 2006