Peerguardian

  • #1
R

ringostar

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.11.2002
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Hi,

wie kann ich ein Programm wie PeerGuardian das nur über System Admin Rechten funzt auf ein Benutzerkonto mit Eingeschränkten Rechten zum laufen bringen.

Kann man solch ein Programm ändern oder gibt es ein alternatives vergleichbar gutes Programm.
 
  • #2
  • #3
Dazu brauchst du dann Admin Rechte.... ausserdem gibt es keine Alternative die ich kenne, ausser *vermutung* seine downloadgewohnheiten zu ändern.....
 
  • #4
Oft reichen schon Hauptbenutzer-Rechte. Erstelle einen Dummy-User mit Hauptbenutzer-Rechten, und erstelle eine Batch-Datei programmname.bat, welche du ins Programmverzeichnis legst.

Die Batchdatei hat folgenden Inhalt:
Code:
@ECHO OFF
REM Starte Programm unter anderem Benutzer
runas /user:DummyUser /savecred FileZilla.exe
REM Beende Batch
EXIT

Optional: Lege außerdem noch diese nützliche Datei dazu, dann kannst du die erscheinende DOS-Box komplett verstecken, beim ersten Mal musst du für den Dummy aber ein Passwort eingeben, welches später mit savecred übergeben wird: http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2961

Code:
@ECHO OFF
REM Verberge Commandline
cmdow.exe @ /HID
REM Starte Programm unter anderem Benutzer
runas /user:DummyUser /savecred FileZilla.exe
REM Beende Batch
EXIT

Der Verknüpfung zur Batch gibst du zur Tarnung das Icon vom Programm.


Edit: In Unkenntnis der anderen Postings geschrieben. ;)
 
  • #5
Hi,
danke!
Runas kapier ich nicht.
Und Hauptnutzer Rechte kann ich Glaube ich nicht bei XP Home Edition vergeben. Korrigier mich wenn ich falsch liege.

Danke
 
  • #6
Da muss ich leider passen, mit diesem kastrierten Betriebssystem kenne ich mich nicht im Detail aus.
 
Thema:

Peerguardian

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben