Peerguardian

Dieses Thema Peerguardian im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von ringostar, 25. Mai 2006.

Thema: Peerguardian Hi, wie kann ich ein Programm wie PeerGuardian das nur über System Admin Rechten funzt auf ein Benutzerkonto mit...

  1. Hi,

    wie kann ich ein Programm wie PeerGuardian das nur über System Admin Rechten funzt auf ein Benutzerkonto mit Eingeschränkten Rechten zum laufen bringen.

    Kann man solch ein Programm ändern oder gibt es ein alternatives vergleichbar gutes Programm.
     
  2. Dazu brauchst du dann Admin Rechte.... ausserdem gibt es keine Alternative die ich kenne, ausser *vermutung* seine downloadgewohnheiten zu ändern.....
     
  3. Oft reichen schon Hauptbenutzer-Rechte. Erstelle einen Dummy-User mit Hauptbenutzer-Rechten, und erstelle eine Batch-Datei programmname.bat, welche du ins Programmverzeichnis legst.

    Die Batchdatei hat folgenden Inhalt:
    Code:
    @ECHO OFF
    REM Starte Programm unter anderem Benutzer
    runas /user:DummyUser /savecred FileZilla.exe
    REM Beende Batch
    EXIT
    
    Optional: Lege außerdem noch diese nützliche Datei dazu, dann kannst du die erscheinende DOS-Box komplett verstecken, beim ersten Mal musst du für den Dummy aber ein Passwort eingeben, welches später mit savecred übergeben wird: http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2961

    Code:
    @ECHO OFF
    REM Verberge Commandline
    cmdow.exe @ /HID
    REM Starte Programm unter anderem Benutzer
    runas /user:DummyUser /savecred FileZilla.exe
    REM Beende Batch
    EXIT
    
    Der Verknüpfung zur Batch gibst du zur Tarnung das Icon vom Programm.


    Edit: In Unkenntnis der anderen Postings geschrieben. ;)
     
  4. Hi,
    danke!
    Runas kapier ich nicht.
    Und Hauptnutzer Rechte kann ich Glaube ich nicht bei XP Home Edition vergeben. Korrigier mich wenn ich falsch liege.

    Danke
     
  5. Da muss ich leider passen, mit diesem kastrierten Betriebssystem kenne ich mich nicht im Detail aus.