Pentium 4 2.66Ghz (Northwood Kern) übertakten

  • #21
Sry, aber mir fällt dazu auch nix ein, sofern du es über BIOS net schaffst hab ich auch kein Plan :-[
werd mal schauen ob ich irgendwo was finde!!
aber wenn du VCore erhöhst an Gehäuse Lüfter denken  :D

Edit:
Hab grad was gefunden dass es anscheinend mit clockgen gehen soll aber nur bei den boards mit nfocre3 und 4 chipsatz...
kannst ja trotzdem mal testen vielleicht hast ja Glück!
 
  • #22
:eek: hehe:: ich bin kein noob:: ich bin ein geborener OCer !!!
Habe meine arme (fuck aldi...) MSI 9800 XL, die eigentlich 30MHz weniger getaktet war (also ich weiß auch nicht, wiso Medion immer überall dran rumbasteln muss::::grrr: > aber mit hilfe eines VGA Silenters und 6 Gerhäuselüftern hab ich die besser als die XT Variante:::: (hahah hat den Medion Säcken nichts genutzt)):

JO danke für deine Mühe aber ich schreibe eigentlich nur in Foren, wenn ich absolut keine Hilfe mehr weiß, und ich hab echt schon fast alles ausprobiert:::
ich komme zwar auf 3000 MHz aber weil die CPU halt zu wenig ´Saft´ :-\hat schmiert die leider bei Benchmarks immer ab::: :'(
das ärgert mich so weil die Temp nicht über 40C° steigt,, ich also noch viel potential hätte:::__ also würde mich echt freuen wenn einer ein tool hat, mit dem man die Spannung des Vcores ändern könnte:::
hab das MSI MS (leider von Medion mal wieder durch Rumbasteln :mad:verändertes) 6701 Board mit dem SiS 648 !!!

THX
PYro
 
  • #23
Mit dem Board, wirds ausser mit CPU Cool nichts mit dem Übertakten.
Mit CPU Cool komme ich bei meinem P4 2.4 GHz auf 3.0 GHz. Würde sicher noch höher gehen (wie bei meinem 2.PC) allerdings machen hier Ram und AGP nicht mit. Der AGP Port ist nicht gefixt und wird mitübertaktet, wodurch dir Graka und das Board schaden nehmen können.

Ein Bios für Medion Boards zum entsperren der Bios-Settings gibt es nicht. Das Board ist ein OEM Board, extra für Medion angefertigt und angepasst. Es gibt für das Board lediglih ein Bios-Update, welche Probleme mit dem USB-Port beseitigt. Eigentlich wird auch hiermit nichts ausgemerzt, sondern lediglich der Eintrag zum Umschalten auf USB 1.1 hinzugefügt.

Ich hoffe ich konnte euch mit meinem Beitrag helfen.

Wie weit man übertakten kann hängt dami zusammen:

Ram, Revision der CPU, sowie Stabilität des Boards. Und das ist bei jedem auslaufenden Produkt unterschiedlich.

mfg
an.ONE
 
  • #24
Pyromane schrieb:
:eek: hehe:: ich bin kein noob:: ich bin ein geborener OCer !!!
Habe meine arme ( *ups* aldi...) MSI 9800 XL, die eigentlich 30MHz weniger getaktet war (also ich weiß auch nicht, wiso Medion immer überall dran rumbasteln muss::::grrr: > aber mit hilfe eines VGA Silenters und 6 Gerhäuselüftern hab ich die besser als die XT Variante:::: (hahah hat den Medion Säcken nichts genutzt)):

JO danke für deine Mühe aber ich schreibe eigentlich nur in Foren, wenn ich absolut keine Hilfe mehr weiß, und ich hab echt schon fast alles ausprobiert:::
ich komme zwar auf 3000 MHz aber weil die CPU halt zu wenig ´Saft´ :-\hat schmiert die leider bei Benchmarks immer ab::: :'(
das ärgert mich so weil die Temp nicht über 40C° steigt,, ich also noch viel potential hätte:::__ also würde mich echt freuen wenn einer ein tool hat, mit dem man die Spannung des Vcores ändern könnte:::
hab das MSI MS (leider von Medion mal wieder durch Rumbasteln :mad:verändertes) 6701 Board mit dem SiS 648 !!!

THX
PYro

Wiehat er den jetzt überhaupt auf die 3ghz bekommen?
Ich kann bei meinem da gar nichts machen!
 
  • #25
Ich frag mich was ihr habt warum kauft ihr euch denn nicht einfach ein neues Board mit guten OC werten ?

Habe selber einen 2.66 Pentium 4 und der läuft momentan auf einem Asrock Board ( P4i65G ) mit 3,4 Ghz hab 2x 512 Corsair Rams mit jeweils 400 Mhz drinne das die cpu auch hoch gejagt werden kann ,

das board hab ich für 40 ? neu gekauft und muß sagen ist klasse !
 
  • #26
Ein bios update kannst du bei medion berkommen.
 
  • #27
Hi Leute,

ich hab nen dimension 4600 und wollt meinen CPU(2,66Ghz) übertakten meine Grafikkarte(9800pro 128mb) ebenfalls.

Weiß jemand von euch wie ich das mache?????????

Danke schonmal im vorraus :1 :1 :1 :1

:1
 
  • #28
jetzt wurde der thread schon wieder ausgegraben zum 2ten mal also langsam bekommt der thread kult status. :|

jetzt zu deiner frage:

1. gute kühlung
2. mainborad so einstellen das der AGP/PCIE und PCI nicht mit übertaktet werden
3. FSB erhöhen (FSBxMult=Takt) !!maximal um 5mhz sprünge!!

ich würde aber nicht übertakten nur so als Tipp beim P4
würde ich Hyperthreading ausschalten um leistung zu gewinnen.
gewinn so ca.20~25% hatte sogar schon mal 50% auf einen Xeon mit 2 Sockel.

mfg ZUO
 
Thema:

Pentium 4 2.66Ghz (Northwood Kern) übertakten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben