Pentium 4 - Celeron Defekt ?, weiö ein pin an der CPU fehlt ??

  • #1
F

frigo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
435
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

kann es sein sich ein Pentium 4 - Celeron 2.0 Ghz


A : sich nicht einschaltet weil ein Pin unten Fehlt ( siehe Bild )

B Das er kein Bild bringt weil dieser Pin fehlt , aber im Prinzip die CPU wieder ginge wenn der Pin wieder dran ist .


Gibt im Netz infos wozu dieser eine Pin da ist ? eventuell Belegung .


Probiert habe ich diese CPU wird warm aber kein Bild .

Mainbord habe ich mit anderer CPU Probiert geht , auch zwei andere Mainbord s Gehen .

Sachdienliche Hinweiße und Hilfe gerne Willkommen .

mfg mister x

http://www.LupiUpload.de/file.php?dat=NA72AhrX.jpg
http://www.LupiUpload.de/090206/NA72AhrX.jpg
 
  • #2
  • #3
Hallo MrOrange

war in der eile ein Denkfehler von mir ist ein Pentium 4 .

Link sehe ich mir an ,und warum soll es nicht Helfen den Pin kann
ich anlöten hab so wohl Kenntnisse als auch passende Werkzeuge .

Defekt schließe ich mal aus vor dem ausbau ging der PC noch nur dann
ist Bekannten unglücklicher weiße der Pin abgebrochen

danke mfg mister x
 
  • #4
frigo schrieb:
Defekt schließe ich mal aus vor dem ausbau ging der PC noch nur dann ist Bekannten unglücklicher weiße der Pin abgebrochen
Natürlich ist die CPU defekt! Es fehlt ein Pin und sie funktioniert nicht.

Wenn's ein P4 ist, dann ist der Link oben natürlich falsch. In dem verlinkten Datasheet ist die Pin-Belegung eines S478er Celeron drin, wobei sich die zu einem P4 S478 nicht groß unterscheiden wird.
 
  • #5
Hallo

natürlich ist jetzt erst mal die CPU offensichtlich defekt .

aber ok ich Löte pin Morgen an oder so und dann sehen wir weiter .

Hätte ich jedes teil weg geworfen was Anschein lich Defekt ist nur weil mal dies oder das teil fehlt , sorry ich bin eben Bastler .

Sockel 462 da hab ich einige wieder angelötet , und von Festplatten gar nicht zu Reden von den am IDE anschluss mal ein pin ab war oder Lose .

mfg mister x
 
  • #6
Um etwas zu reparieren muss es aber erstmal kaputt sein ;D

Ob der Defekt reparabel ist oder nicht, ist wieder was anderes.

Für was brauchst Du eigentlich die Pin-Belegung?
Die CPU funktioniert im momentanen Zustand offensichtlich nicht, also ran an Deinen Lötkolben. Was soll schon passieren?
 
  • #7
Hallo

danke für euere Hinweiße , nur gut das es auch andere Forum gibt .

nun hab ich die Rätsel Lösung

Unten Link pinmap der CPU. Ein VCC pin, und damit der grund weshalb die CPU nicht funktioniert. In dem Falle ist es klar .


http://img206.imageshack.us/img206/5363/pinmoddt3.jpg

sorry ich muss aber leider sagen weniger schlechter Humor hier und dafür mehr Gute Hilfe wäre auch ok .

Ein Grund warum ich das Forum hier eher meide .

wie z.b der Hinweiß Hinschwärze , und dann noch ein Link zum Duden
der natürlich nix dazu findet .

mfg mister x
 
  • #8
frigo schrieb:
sorry ich muss aber leider sagen weniger schlechter Humor hier und dafür mehr Gute Hilfe wäre auch ok .
Ein Grund warum ich das Forum hier eher meide .

wie z.b der Hinweiß Hinschwärze , und dann noch ein Link zum Duden
der natürlich nix dazu findet .
Sorry, eigentlich werden die O.Ts sofort gelöscht (mittlerweile geschehen).
In jedem Forum gibt es leider Spassvögel, ich hoffe trotzdem, dass du dich hier wieder blicken lässt.

Danke für das Lösungs-Feedback.


pan_fee ;)
 
Thema:

Pentium 4 - Celeron Defekt ?, weiö ein pin an der CPU fehlt ??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben