Pentium 4

Dieses Thema Pentium 4 im Forum "Hardware" wurde erstellt von TigerXP, 2. Okt. 2004.

Thema: Pentium 4 Hallo Leute!!! Wollte mir demnächste eienn neuen CPU holen, habe jetzt aber ein Problem. Ich wollte mir einen 2,4...

  1. Hallo Leute!!!

    Wollte mir demnächste eienn neuen CPU holen, habe jetzt aber ein Problem.
    Ich wollte mir einen 2,4 Ghz P4 holen, es gibt aber 2 verschiedene, einen mit Prescott Kern und einen mit Northwood. Beide identischen FSB (533) nur der Cache ist unterscheidlich, der vom Prescott beträgt 1024 und der vom Northwood 512. So der Northwood ist aber teurer, was ich nciht verstehe.

    Meien Frage ist jetzt eigentlich welcher von den beiden schneller ist, und welchen ich besser übertakten kann.

    Danke schon mal im voraus
     
  2. So und um Dich jetzt vollends zu verwirren es gibt 4 verschiedene 2,4GHz P4 ;D

    Northwood
    2,4A = FSB100
    2,4B = FSB133
    2,4C = FSB200
    Prescott
    2,4A = FSB133

    Welchen Du nehmen solltest hängt von Board und Speicher ab.
     
  3. vom übertakten her denk ich der lamere wäre idealer.

    von der geschwindgkeit ist eindeutig der prescott schneller.


    wie MrOrange schon sagte: ist board und ram abhängig.
     
  4. Am besten ist IMHO der 2,4C (hab ihn selber). Ist schon ein Übertaktungswunder. :) Einige kenn ich, von anderen liest man, und ich selber hab den auf 3 GHz laufen. Mehr ist immer noch drin (bei mir am die 3,15 GHz). Um die 1 GHz mehr liest man von den extremeren OClern.
     
Die Seite wird geladen...

Pentium 4 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Intel Pentium DualCore E6300 oder Core 2 Duo E6400? Hardware 11. Aug. 2010
Pentium 4 versus Pentium Dual Core Windows XP Forum 7. Nov. 2010
System Pentium D915 So 775, ECS 945GZT-M, GeForce 8600 GTS aufrüsten Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 5. März 2010
Pentium IV mit 1700 MHZ mit 256MB RAM-Kann ich den Rechner für XP nutzen? Hardware 19. Jan. 2010
Pentium 4 1,5ghz oder 3ghz?! Hardware 11. Juli 2009