Pentium 4

  • #1
T

TigerXP

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.08.2004
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!!!

Wollte mir demnächste eienn neuen CPU holen, habe jetzt aber ein Problem.
Ich wollte mir einen 2,4 Ghz P4 holen, es gibt aber 2 verschiedene, einen mit Prescott Kern und einen mit Northwood. Beide identischen FSB (533) nur der Cache ist unterscheidlich, der vom Prescott beträgt 1024 und der vom Northwood 512. So der Northwood ist aber teurer, was ich nciht verstehe.

Meien Frage ist jetzt eigentlich welcher von den beiden schneller ist, und welchen ich besser übertakten kann.

Danke schon mal im voraus
 
  • #2
So und um Dich jetzt vollends zu verwirren es gibt 4 verschiedene 2,4GHz P4 ;D

Northwood
2,4A = FSB100
2,4B = FSB133
2,4C = FSB200
Prescott
2,4A = FSB133

Welchen Du nehmen solltest hängt von Board und Speicher ab.
 
  • #3
vom übertakten her denk ich der lamere wäre idealer.

von der geschwindgkeit ist eindeutig der prescott schneller.


wie MrOrange schon sagte: ist board und ram abhängig.
 
  • #4
Am besten ist IMHO der 2,4C (hab ihn selber). Ist schon ein Übertaktungswunder. :) Einige kenn ich, von anderen liest man, und ich selber hab den auf 3 GHz laufen. Mehr ist immer noch drin (bei mir am die 3,15 GHz). Um die 1 GHz mehr liest man von den extremeren OClern.
 
Thema:

Pentium 4

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben