Pentium D

Dieses Thema Pentium D im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Chris2, 10. Juli 2005.

Thema: Pentium D Hallo Ist es wahr, dass alle Pentium-Prozessoren mit DualCode 64-bit-Prozessoren sind? Ich interessieren mich...

  1. Hallo

    Ist es wahr, dass alle Pentium-Prozessoren mit DualCode 64-bit-Prozessoren sind? Ich interessieren mich besonders für den D830. Habe das nämlich gelesen und bin mir jetzt unsicher, ob damit tatsächlich ein echter 64-bit-Prozessor gemeint ist (also so wie beim Athlon 64). Immerhin ist ein Athlon 64 X2 und den Faktor 3 teurer als ein Pentium D. Ich kann mir das nicht erklären (selbst wenn ein AMD bei Spielen etwas schneller sein soll kann das doch nicht gleich einen solchen Unterschied ausmachen - FSB und Cache sind immerhin ähnlich oder sogar bei Intel höher).

    Und noch was: Ich nehme an WinXP unterstützt es, dass mehrere Programme von den 2 Cores bearbeitet werden, oder? (sonst ist die CPU ja sinnlos ...)

    Danke!
     
  2. (DualCore natürlich, nicht DualCode)

    Und dann ist mir noch was eingefallen: Welchen Chipsatz braucht man mindestens, damit ein Pentium D funktioniert? Beim Pentium Extreme muss das der Chipsatz ja speziell unterstützen, ist das beim D auch so bzw. wird ein bestimmter empfohlen, damit man ihn auch wirklich ausnutzen kann? Oder reicht da ein 925X?
     
Die Seite wird geladen...

Pentium D - Ähnliche Themen

Forum Datum
Intel Pentium DualCore E6300 oder Core 2 Duo E6400? Hardware 11. Aug. 2010
Pentium 4 versus Pentium Dual Core Windows XP Forum 7. Nov. 2010
System Pentium D915 So 775, ECS 945GZT-M, GeForce 8600 GTS aufrüsten Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 5. März 2010
Pentium IV mit 1700 MHZ mit 256MB RAM-Kann ich den Rechner für XP nutzen? Hardware 19. Jan. 2010
Pentium 4 1,5ghz oder 3ghz?! Hardware 11. Juli 2009