Pentium II 350Mhz MMX

Dieses Thema Pentium II 350Mhz MMX im Forum "Hardware" wurde erstellt von Snaky, 15. Jan. 2006.

Thema: Pentium II 350Mhz MMX Hallo, Vielleicht gibt's hier noch jemanden der Erfahrung mit Pre-2000-Hardware hat :-) habe hier einen betagten...

  1. Hallo,

    Vielleicht gibt's hier noch jemanden der Erfahrung mit Pre-2000-Hardware hat :)

    habe hier einen betagten Rechner mit einem Pentium II MMX 350Mhz Prozessor.
    Laut Wikipedia ist (um Übertaktung schwieriger zu machen), bei diesem Prozessor der Multiplikator intern fest verdrahtet.

    Frage:
    Kann ich den Pentium II 350MHz problemlos durch einen Pentium II 450Mhz ersetzen, d.h. ohne daß auf dem Bord irgendetwas gejumpert werden muss ?

    Danke für jeden Tip,
    Snaky
     
  2. es wäre hilfreich wenn du uns die bezeichnung von diesem motherboard mitteilst
     
  3. Feste Multis sind bei Intel-CPUs normal (von den neuen mit dem freien 14er mal abgesehn).

    Mit ziemlicher Sicherheit musst Du auf dem Board was jumpern, damals konnte man das i.d.R. nicht im BIOS einstellen.
     
  4. Hallo,

    vielen Dank für Eure Antworten ! Mein Problem ist gelöst, es handelt sich um einen alten Compaq Deskpro Rechner, leider finde ich keine Informationen zu dem eingebauten Motherboard. Es gibt im inneren des Gehäuses aber einen netten Aufkleber mit einem Jumperplan, der den Einbau von Prozessoren bis zu 500MHz beschreibt - Gut versteckt im Gehäusedeckel, den man abnimmt und beiseite stellt :)
    Jetzt muss ich nur noch rausfinden wieviel EDO-Speicher das Board maximal verträgt und mein Tuning ist abgeschlossen. Hoffe dass die Kiste dann vernünftig DVDs abspielen kann.

    Danke & mfg,
    Snake
     
  5. Seit wann gibts keine Infos mehr zu den alten Compaqs? Die waren doch gestern noch da? :)

    Infos, Treiber, Referenzmaterial gibt es sogar noch für Geräte von->95. Echt jetzt.

    Gruß
    Hein
     
  6. auf dem Mainboard steht zwischen den PCI slots nichts aufgedruckt????? dann schmeis mal aida32 drauf oder poste das compaq model mal
     
  7. hatte auch mal sonen cpu und den konnte ich ohne probleme auf 500 OC

    musst aber ausprobieren, geht ja net bei jedem!!!!

    solltest aber SD133 ram haben

    grüße
     
Die Seite wird geladen...

Pentium II 350Mhz MMX - Ähnliche Themen

Forum Datum
Intel Pentium DualCore E6300 oder Core 2 Duo E6400? Hardware 11. Aug. 2010
Pentium 4 versus Pentium Dual Core Windows XP Forum 7. Nov. 2010
System Pentium D915 So 775, ECS 945GZT-M, GeForce 8600 GTS aufrüsten Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 5. März 2010
Pentium IV mit 1700 MHZ mit 256MB RAM-Kann ich den Rechner für XP nutzen? Hardware 19. Jan. 2010
Pentium 4 1,5ghz oder 3ghz?! Hardware 11. Juli 2009