Pentium II, 400 MHz, 200 MB-Ram

  • #1
H

heideblitz

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.10.2002
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
Hallo.
habe einen Pentium II, 400 MHz, 200 MB-Ram mit Win 98
und will den mal völlig plattmachen.
Macht es Sinn bei so einem Rechner etwas anderes als Win 98 oder Me zu installieren ?? ( Beispiel XP ?)

gruss,
Heideblitz
 
  • #2
Kommt drauf an was du damit machst. Mein alter P2-300 192MBRam lief mit Win2k für Internet und Office Sachen mehr als flüssig. Da XP, wenn man all diesen grafischen Schnickschnack abschaltet, genau so schnell ist, kannst du XP ohne Probleme auf deinen Rechner packen.
 
  • #3
Ich habe XP auch mal auf einem solchen Rechner installiert und muss sagen, ich war mehr als unzufrieden mit der Performance, obwohl ich sämtlichen Schnickschnack abgeschaltet hatte. Mit Win2k hingegen hat es gut geklappt.
 
  • #4
Hi!

Bei 98 bleiben. (falls du sehr viele Spiele spielt)

Solltest du aber arbeiten nicht nicht sehr viele Spiele zocken würde ich dir 2000 empfehlen. Man kann zwar auch spielen unter 2000 aber es funktioniert ein teil der Spiele nicht.

Gruß
Christian
 
  • #5
Ach ja!

ME ginge zwar auch ist aber vielleicht etwas zu langsam und ist auserdem Totaler schrott.

Wenn ich die wahl zwischen 98 und ME hätte würde ich 98 nehmen.
 
  • #6
Danke an alle,

werde die Kiste wohl hauptsächlich zum Spielen nutzen.
Sieht also so aus als sei 98 das beste. Warum aber taugt ME nicht.
Es ist doch eigentlich die letzte Version auf der Basis von 98, oder ?
Wenn das so ist, müßte es doch eigentlich ründer laufen, oder,

Gruesse,
heideblitz
 
  • #7
Stimmt. ME ist die Letzte Version die auf DOS läuft.

Ich würde trozdem 98 nehmen weil das zu 99,9 % alle Spiele laufen.
Beim ME funktionieren manche nicht richtig. (ganz wenige)

Auserdem braucht ME mehr Festplattenplatz und mehr Systemressourcen. Meiner Meinung nach ist auch 98 an manchen Ecken stabieler. Für deinen Fall ist Windows 98 wohl das beste.
 
  • #8
Auf alle Fälle ... ME ist wirklich nicht das wahre und hat sich auch deshalb nicht bewehrt ... Mit Win2k hatte auch immer Probs mit spielen, da es auch ned dafür konzipiert ist, aber Win98 ist sehr gut dafür geeigent ...
 
  • #9
Danke Euch
also hat 98 gewonnen.
gruesse,
Heideblitz
 
Thema:

Pentium II, 400 MHz, 200 MB-Ram

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben