Pentium II, 400Mhz geforce 4mx, geexbox linux als mediacenter

  • #1
G

GoodOldBrian

Guest
folgende frage:
hab noch nen pentium II 400Mhz so wie 192 MB Speicher. Wenn ich mir nen neues Board mit AGP kaufe und da noch ne alte Geforce 4 MX reinmache, reicht das ganze dann um videos und dvds sauber abzuspielen, als software wollte ich geexbox linux installieren.

und noch ne frage, weiß zufällig jemand ob man von geexbox auf ne windows partition(fat32 oder ntfs) zugreifen kann? müsste doch eigendlich gehn, übers netzwerk geht ja auch.
 
  • #3
nur lesezugriff ist außreichend. danke

bleibt die frage ob die hardware reicht.
 
  • #5
hab ich schon gelesen, wollte mich aber nicht drauf verlassen.
ich habe jetzt ne nvidia riva 128 zx onboard, und bei divx merkt man schon dass es ihm an die substanz geht. meinst du dass er dvd mit na geforce 4 mx sauber hinkriegt?

oder weiß jemand nen besseres betriebssystem als geexbox?
 
  • #6
hab grade mal ausprobiert wie das bild bei na dvd ist. das bild ruckelt sehr stark. ich glaub nicht das ne geforce 4 das noch rausholen kann. außerdem ist mir aufgefallen das geexbox keine dvd menüs unterstützt. das passt mir auch nicht.
 
  • #7
Hallo.

Du kannst ja mal DESKWORK mal benutzen das könnte auch DVD´s ( ich habe im momment Deskwork nicht am laufen) abspielen, setzt aber ein MS-DOS 6.22 als unterbau Os voraus, oder DR-DOS. Deskwork ist donation ware, also du kannst den entwickleren eine Spende zukommen lassen wenn es dir gefällt...

Weitere Info´s zu Deskwork findest du http://www.deskwork.de/ hier.

Kannst es halt ma versuchen.

snowbird
 
  • #8
Hi,

wenn Du das ganze noch mit DVB-T/S kombinierst kannste auch gleich LinVDR nehmen und das über den Fernseher abspielen. Ein PII alleine ist einfach zu schwach um Videos (avi,mpg) abzuspielen ungeachtet der Distribution.

Gruß
Sven
 
  • #9
divx und vcd bzw. svcd packt der ganz gut, sogar ohne geforce.
ich hab jetzt nen board und nen 500MHz prozessor bei ebay gekauft und werde das mal ausprobieren. ansonsten reicht der pc halt noch gut als server.
ich werd mal bescheidsagen wies ausgegenagen ist wenn ich das ding hab. wenn aber noch einer ideeen hat kann der das gerne mitteilen.#

ach noch was, es gibt noch ne distri: MythTV
hat da jemend erfahrungen mit? is hauptsächlich für DVB-T oder DVB-S gedacht aber halt auch als mediacenter.

achso, und ich wollte keine DVB-T karte an den pc packen, er ist halt nur für divx vcd svcd und wenns geht dvd gedacht.
 
  • #12
  • #13
Minix ist kein Linux, da musst du irgendwas falsch verstanden haben.
Ausserdem schätze ich die Verwendbarkeit von Minix als Multimediasystem mal etwas suboptimal ein.
 
  • #14
Mµ*e^13.5_?¿ schrieb:
Minix ist kein Linux, da musst du irgendwas falsch verstanden haben.
Ausserdem schätze ich die Verwendbarkeit von Minix als Multimediasystem mal etwas suboptimal ein.

Ja es ist kein Linux, Nein es ist ein UNIX-Klon (Derivat), und BSD spielt auch noch mit rein, hatte es an dem Tag zwar verändert gehabt, aber scheinbar shief gelaufen....

snowbird
 
Thema:

Pentium II, 400Mhz geforce 4mx, geexbox linux als mediacenter

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben