Pentium M, aber wie Speedstep aktivieren?

  • #1
T

Tabatuba

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2005
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

ich hab ein notebook, das Fujitsu Siemens Amilo M 1437g

es ist ein centrino notebook mit einem Pentium M 740

d.h. ich müsste speedstep haben. ich hab im Bios den Long Battery Life Modus angemacht, der hört sich ja so danach an. dann hab ich in windows systemsteuerung -> Energieoptionen das Profil auf Tragbarer Laptop umgestellt.

eigentlich müsste ich alles für Speedstep technologie angemacht haben. ich hab dann mal cpu-z laufen lassen und am pc nichts gemacht. er hatte 1% cpu last und dabei war er bei 1733.4 Mhz. Das kann doch nich sein. dann hab ich mal den strom abgestöpselt, der war immer noch auf hochturen

wie kann ich das ändern?? ich möchte ja auch gerne lange akkulaufzeiten haben

danke im Voraus
 
  • #3
danke für die antwort, aber ich kannte das programm schon und wollte eigentlich auch ohne programm auskommen. ich dachte die cpu könnt sich auch selber regeln, ohne irgendwelche programme. das müsste doch zu bewerkstelligen sein. muss man dieses speedstep irgendwo extra einschalten?
 
Thema:

Pentium M, aber wie Speedstep aktivieren?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben