Pentium M, aber wie Speedstep aktivieren?

Dieses Thema Pentium M, aber wie Speedstep aktivieren? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Tabatuba, 4. Nov. 2005.

Thema: Pentium M, aber wie Speedstep aktivieren? Hallo Leute ich hab ein notebook, das Fujitsu Siemens Amilo M 1437g es ist ein centrino notebook mit einem Pentium...

  1. Hallo Leute

    ich hab ein notebook, das Fujitsu Siemens Amilo M 1437g

    es ist ein centrino notebook mit einem Pentium M 740

    d.h. ich müsste speedstep haben. ich hab im Bios den Long Battery Life Modus angemacht, der hört sich ja so danach an. dann hab ich in windows systemsteuerung -> Energieoptionen das Profil auf Tragbarer Laptop umgestellt.

    eigentlich müsste ich alles für Speedstep technologie angemacht haben. ich hab dann mal cpu-z laufen lassen und am pc nichts gemacht. er hatte 1% cpu last und dabei war er bei 1733.4 Mhz. Das kann doch nich sein. dann hab ich mal den strom abgestöpselt, der war immer noch auf hochturen

    wie kann ich das ändern?? ich möchte ja auch gerne lange akkulaufzeiten haben

    danke im Voraus
     
  2. danke für die antwort, aber ich kannte das programm schon und wollte eigentlich auch ohne programm auskommen. ich dachte die cpu könnt sich auch selber regeln, ohne irgendwelche programme. das müsste doch zu bewerkstelligen sein. muss man dieses speedstep irgendwo extra einschalten?
     
Die Seite wird geladen...

Pentium M, aber wie Speedstep aktivieren? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Intel Pentium DualCore E6300 oder Core 2 Duo E6400? Hardware 11. Aug. 2010
Pentium 4 versus Pentium Dual Core Windows XP Forum 7. Nov. 2010
System Pentium D915 So 775, ECS 945GZT-M, GeForce 8600 GTS aufrüsten Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 5. März 2010
Pentium IV mit 1700 MHZ mit 256MB RAM-Kann ich den Rechner für XP nutzen? Hardware 19. Jan. 2010
Pentium 4 1,5ghz oder 3ghz?! Hardware 11. Juli 2009