Per Batch Dienst überprüfen

Dieses Thema Per Batch Dienst überprüfen im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von sToRkka, 1. Aug. 2005.

Thema: Per Batch Dienst überprüfen Wollt nur mal wissen ob es möglich ist per Batch und NET festzustellen ob ein Dienst läuft, oder auch nicht. Wenn es...

  1. Wollt nur mal wissen ob es möglich ist per Batch und NET festzustellen ob ein Dienst läuft, oder auch nicht. Wenn es möglich ist wäre ich dankbar wenn mir jemand sagt wie ich das anstell
     
  2. hp
    hp
    net start zeigt dir die laufenden dinste an, nun kannst du mit find den namen des dienstes rauspicken und via errorlevel-abfrage mit echo eine meldung ausgeben, z.b. dienst blablabla ist gestartet

    @echo off
    net start | find /I Server >NUL
    IF NOT ERRORLEVEL 1 GOTO START
    :START
    echo Der Dienst ist gestartet ...

    obige kleine batch prüft ab, ob der dienst Server gestartet ist ...

    greetz

    hugo
     
  3. sehr schön danke :)
     
Die Seite wird geladen...

Per Batch Dienst überprüfen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dienstneustart in Aufgabe mit Protokoll unter R2008 (Batch) Windows Server-Systeme 5. März 2015
Dienst per Batch Webentwicklung, Hosting & Programmierung 29. Nov. 2005
Batchprogrammierung: Dienste konfigurieren und Links erstellen Webentwicklung, Hosting & Programmierung 4. Nov. 2004
Hilfe zu einem einfachen Batchjob gesucht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Mai 2016
Pfade in Batchdatei Windows 7 Forum 18. Feb. 2015