Per Batch über Telnet (putty?) auf Ts2-Server connecten

Dieses Thema Per Batch über Telnet (putty?) auf Ts2-Server connecten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Frazze, 3. Mai 2006.

Thema: Per Batch über Telnet (putty?) auf Ts2-Server connecten Hallo, ich hab mal wieder eine Frage an euch ;D Ich habe einen Ts2-Server auf meinem PC am laufen, nun kommt er des...

  1. Hallo,
    ich hab mal wieder eine Frage an euch ;D
    Ich habe einen Ts2-Server auf meinem PC am laufen, nun kommt er des öfteren vor das ich als Superadmin per Telnet mit Putty auf den Server connecte und dort diverse Befehle ausführen muss. Z.B.: Löschen der Banlist, Player kicken/bannen, (SA)-Acc.'s hinzufügen, oder einfach mal anzeigen wer alles auf den Server connectet.

    Das ganze läuft bis jetzt so:
    -Ich öffne Putty :D
    -Geb da den TCP querry port an, welchen ich vorher festgelegt habe, nämlich 51234 (Standartport) und dazu noch meine interne IP da der Server ja auf meinem PC läuft
    -Wenn alles gut gegangen ist sieht man [TS] als Promt
    -Da Ts2 den ersten Befehl den man eingibt (egal was) immer mit Error (Bug oder Feature? :p) quittiert muss man den ersten Befehl 2 mal eingeben
    -Dann sucht man den Server aus und connectet da mit Login + Pw drauf und kann tun was man will ^^

    Nun mein eigendliches Problem; es ist relativ umständlich das ganze immer von Hand zu machen da habe ich an so eine Art Batch gedacht die bestimmte Dinge für mich übernimmt, z.B.: Connecten, Server aussuchen, per Logindaten einloggen und dann z.B. die Bannliste löschen, oder was halt sonst noch so geht :knuppel2: ^^

    Läst sich so etws per Batch realisieren??? Wenn ja, wie??? Ich brauchte ein paar Anlaufhilfen, UND geht das ganze dann mit Putty oder muss ich da auf den (blöden, umständlichen, langweiligen, veralteten, etc. :2funny: Windows-Telnet-Clienten den man mit Telnet in der CMD bekommt) zurückgreifen???
    http://docs.teamspeak-einstieg.de/telnet/
    Der Link könnte evtl. noch wichtig sein, das sind die Befehle die man da so eingeben kann...
     
Die Seite wird geladen...

Per Batch über Telnet (putty?) auf Ts2-Server connecten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: wie an batch übergeben?? Windows XP Forum 22. Sep. 2010
wie an batch übergeben?? Webentwicklung, Hosting & Programmierung 21. Sep. 2010
Batch - Auswertung einer optionalen Parameterübergabe Webentwicklung, Hosting & Programmierung 7. Sep. 2009
Mittels c++ oder batch Datei überschreiben bzw. sicher löschen Webentwicklung, Hosting & Programmierung 24. Juni 2009
Internetverbindung über Batch-Datei starten lassen möglich? Windows XP Forum 18. Feb. 2009