per ftp auf netzwerk zugreifen

Dieses Thema per ftp auf netzwerk zugreifen im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von piperka, 13. März 2004.

Thema: per ftp auf netzwerk zugreifen hi2all, wie kann ich im neztwerk per ftp zugriff bekommen? (XP) muss ich dafür auf beide rechner ein ftp tool...

  1. hi2all,

    wie kann ich im neztwerk per ftp zugriff bekommen? (XP)

    muss ich dafür auf beide rechner ein ftp tool installieren ?
    oder geht das auch über dem Win.Expl. ?

    danke
     
  2. icke weiß zwar net genau wie du das meinst, aber so wie ich mir das vorstelle musst du einen FTP-Server installieren (ich benutze nur den Bullet-Proof FTP-Server, der ist klasse ;)), auf den Rechner, auf den du zugreifen willst. WinXP selber hat ja nur die Ordner-Freigabe, ist ja nicht gleich FTP :p!
     
  3. hat der total commander nicht auch diese eigenschaft ?

    gruss
     
  4. Nein, der TotalCommander verfügt über einen FTP-Client, also eine Software um selbst FTP-Verbindungen aufzubauen und Dateien zu bewegen - eine Serverfunktionalität bietet er nicht.

    Ein guter, kostenloser FTP-Server ist der z.B. TYP FTP-Server, www.typsoft.com.
    Allerdings entzieht sich mir ein wenig der Sinn der Anfrage - FTP-Zugriff im lokalen Netz macht eigentlich nicht viel Sinn.....

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

per ftp auf netzwerk zugreifen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kann nicht auf Netzwerkfreigaben zugreifen Firewalls & Virenscanner 10. März 2010
Über Netzwerk auf Win8-PC zugreifen Windows 8 Forum 25. Jan. 2013
Im Netzwerk auf zwei Router zugreifen? Netzwerk 21. März 2010
Mit WMP11 und XP auf Mediaserver im Netzwerk zugreifen Windows XP Forum 11. März 2009
kann in meinem eigenen Netzwerk nicht auf "Programme" zugreifen Netzwerk 23. Jan. 2008