Per USB auf Systempartition zugreifen (kein Booten)

Dieses Thema Per USB auf Systempartition zugreifen (kein Booten) im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von sweety_78, 27. Dez. 2007.

Thema: Per USB auf Systempartition zugreifen (kein Booten) Hallo Leute, ich habe eine IDE Festplatte mit zwei Partitionen in ein USB 2.0 HDD Gehäuse eingebaut. Leider kann...

  1. Hallo Leute,

    ich habe eine IDE Festplatte mit zwei Partitionen in ein USB 2.0 HDD Gehäuse
    eingebaut. Leider kann ich jetzt nur noch auf die Partition mit den Daten zugreifen,
    jedoch nicht auf die Partition wo Windows XP SP2 installiert ist.
    Ich möchte das Windows auch gar nicht mehr benutzen, sondern nur an die Daten
    auf der Systempartition gelangen.
    Gibt es da eine Möglichkeit, wie mir dies gelingen kann?

    Vielen Dank schon mal für alle Antworten :D
     
  2. Ich schätze, es liegt an den Benutzerrechten (rumrat). Übernimm daher mal den Besitz.
    Eine etwas konkretere Fehlerschilderung (was steht in der Fehlermeldung) hätte allerdings eine genauere Fehlerbehebung ermöglicht.
     
  3. Hallo,

    danke für die schnelle Antwort.
    Es gibt leider keine Fehlermeldung. Also kann ich
    die auch nicht beschreiben ;)
    Ich kann jetzt jedenfalls auf die alte Systempartition zugreifen.
    Allerdings sind im Ordner Desktop keine Dateien vorhanden,
    obwohl da ne Menge vorhanden sein müssten.
    Habe ich Dich richtig verstanden, dass ich vllt. nicht genügend Rechte
    habe, um auf die Daten zuzugreifen? Allerdings hab ich keinen Plan,
    wie ich als Admin auf die Daten zugreifen kann. (Auf dem anderen
    System, von dem ich auf die Partition zugreifen will, bin ich als
    Admin angemeldet. OS: Vista Home Premium)
     
  4. http://www.drvista.de/sicherheit/12...issen-uebernehmen-berechtigungen-aendern.html
     
  5. Danke Dir.
    Genau das hat geholfen. :>
     
Die Seite wird geladen...

Per USB auf Systempartition zugreifen (kein Booten) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Systempartition auf andere Festplatte verschieben Windows 7 Forum 29. Nov. 2013
Bitlocker - Systempartition an anderen PC verwenden Windows 7 Forum 18. Apr. 2010
2. Festeplatte wird zu einer Systempartition Windows 7 Forum 13. Feb. 2009
Systempartition den Status "System" entziehen, wie machen? Windows XP Forum 11. Aug. 2012
Win7 Systempartition und Windows Sicherung Windows 7 Forum 16. Apr. 2012