per VB-Script eine URL unsichtbar aufrufen und iexplorer wieder schließen.

  • #1
D

Daysleeper

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Hallo,

brauch Hilfe bei einem VisualBasicScript:

Ich möchte das beim Windows-Start das Script folgendes macht.

1. eine bestimmte URL im InternetExplorer aufrufen und das unsichtbar für den, der davor sitzt
2. nach dem Aufruf soll der IE wieder geschlossen werden, nach Möglichkeit auch ohne dass das jemand mitbekommt

Ich hab' da schon mal was angefangen ...

--------------------------------------------
Dim url
url = iexplore.exe http://www.beispiel.de/

Set filesys = CreateObject(Scripting.FileSystemObject)
Set ShellWSH = CreateObject(WScript.Shell)
ShellWSH.Run url, 0, False
Set ShellWSH = Nothing
WScript.Sleep 10000
--------------------------------------------

Das mit dem unsichtbaren Aufrufen der Website im iexplorer klappt ja soweit ganz gut, aber wie bekomme ich den IE wieder ausgeschaltet?

Bitte seit beim Fortsetzen des Codes ausführlich, da ich mich nicht so gut mit VBS auskenne.

Für Alle, die es interessiert hier der Hintergrund:
Das Script soll eine Webseite bei Windows-Start aufrufen, auf der ein PHP-Script die IP-Adresse nebst Datum und Uhrzeit in eine Datenbank als eine Art Logbuch schreibt.
Das PHP-Script bekomme ich sicherlich hin - kenne mich da besser aus .... (glaube ich zumindest) ;)

Danke an Alle!
 
  • #2
Hat sich schon erledigt, habe dann doch noch durch Googeln was gefunden
Danke
 
Thema:

per VB-Script eine URL unsichtbar aufrufen und iexplorer wieder schließen.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben