PerfNet deaktivieren

Dieses Thema PerfNet deaktivieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von longway, 13. Juni 2009.

Thema: PerfNet deaktivieren Hallo, ich wäre dankbar für etwas Hilfe. Gerne möchte ich die Fehlermeldung im Ereignisprotokoll zu PerfNet...

  1. Hallo,
    ich wäre dankbar für etwas Hilfe.
    Gerne möchte ich die Fehlermeldung im Ereignisprotokoll zu PerfNet elimenieren. Ich habe mir dazu schon den Tipp bei WinTotal ausgedruckt. Da mein Englisch weniger dafür geeignet ist und ich mich eher zu den Laien zähle, möchte ich PerfNet, entsprechend des zweiten Vorschlags, über die Registry deaktivieren. Ich habe mich dorthin schon wie folgt vorgearbeitet:
    Ausführen:Regedit.exe
    >Registrierungs-Editor>HKEY_LOCAL_MACHINE>System>CurrentControllSet
    >Services>PerfNet>Performance.
    Ab diesem Punkt weiß ich allerdings nicht so recht weiter.
    Im Tipp steht: Disable Performance Counters als DWORD neu anlegen mit dem Wert 1.
    Frage: Welchen der 12 Einträge muß ich anklicken um welchen Text wo einzusetzen?
    Würde mich über eine Antwort freuen.
    Gruß
    longway
     
  2. Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) Da steht etwas von NEU anlegen. Also nix bestehdne Einträge editieren, sondern: Rechte Maustaste -> Neu -> DWORD. Den Schlüssel genau wie angeben benennen und ihm den Wert 1 geben. das ist schon alles...
     
  3. Hi
    danke für das Feedback und die launigen Worte zu meiner Lese- bzw. Verständnisschwäche.
    Ich habe den Hinweis befolgt und, so wie der Blick in's Ereignisprotokoll nach der Neuanmeldung zeigt, wohl sogar richtig gemacht.
    Danke nochmals für die Hilfe.
    Gruß
    longway
     
  4. Nun, :froehlich1:
    der Korrektheit halber muß ich hier für den einen oder anderen Interessierten doch noch ergänzen, daß es leider über die Registry in meinem Fall nicht wirklich geklappt hat. Zwar war PerfNet verschwunden, dafür aber tauchte Esent als Fehler im Ereignisprotokoll auf. Auf jeden Fall habe ich mich daraufhin doch für das Herunterladen des Supporttools entscheiden und nun scheint es tatsächlich geklappt zu haben, so daß mein Ereignisprotokoll, zumindest bis jetzt :1 keine Fehler mehr anzeigt.

    In diesem Sinne
    Gruß aus Hamburg
    longway
     
Die Seite wird geladen...

PerfNet deaktivieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Anwendungsfehler mit der Bezeichnung PerfNet auf XP Home (Service Pack3 Windows XP Forum 28. Apr. 2009
Probleme mit Perfnet u. Perflib Windows XP Forum 1. Okt. 2004
Perfnet Meldung Windows XP Forum 16. Sep. 2003
Hotmail-Junk-Ordner deaktivieren E-Mail-Programme 12. Okt. 2016
Windows 10 Update benachrichtigung deaktivieren Windows-Updates 5. Feb. 2016