Perfnet Meldung

  • #1
H

heideblitz

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.10.2002
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe in der Ereignisanzeige folgende Fehlermeldung bezügl. Perfnet.
Rechner : PIII Laptop mit Athlon 4, 1,2
XP-Professional

Der Serverdienst konnte nicht geöffnet werden. Die Server-Leistungsinformationen werden nicht zurückgegeben. Der zurückgegebene Fehlercode befindet sich in DWORD 0.

Woher kommt das ??
wie stelle ich das ab ??
Gruss
Heideblitz
 
  • #3
also ich vermute, daß xp nach hause telefonieren will, perfnet ist die routine von ms um die verbindung nach außen zu testen. nimm mal xp-antispy und dektiviere die dort vorgeschlagenen dienste. oder mach folgendes über start ausfüheren:

regsvr32.exe /u %windir%\system32\regwizc.dll
regsvr32.exe /u %windir%\system32\licdll.dll

diese zwei proggis zind für das telefonieren zuständig, sollte nach jeder aktuallisierung von XP wiederholt werden. für w2k gilt allerdings nur der erste befehl. hab ´ne kleine cmd datei mit den sinnigen namen et, die ich jedesmal nach dem automatischen update laufen lasse.

greetz

hugo
 
  • #4
Hallo,

Joshua: habe die event-id nachgeschaut.
und das gemacht was das stand. exctrolst.exe etc.
keine Änderung

HP:
habe ich durchgeführt. keine Änderung.

any Ideas ??


Heideblitz
 
  • #5
heideblitz schrieb:
...Joshua: habe die event-id nachgeschaut.....
Ohne die Ereignis-ID zu wissen, kann ich da leider nicht viel zu sagen - poste die doch mal bitte, am besten mit Quellenangabe.

Cheers,
Joshua
 
  • #6
2004

regards,
heideblitz
 
  • #7
Soweit ich das nun verstanden habe:
Installiere die Datei- und Druckerfreigabe, entferne aber den Haken davor, sodas sie nicht aktiv ist - das sollte den Fehler beheben.

Cheers,
Joshua
 
  • #8
genau,
habe ich auch gemacht.
Hat nix gebracht
Habe heute ein bißchen Zeit gehabt und WinXP nochmal drübergeschoben. Jetzt ist wieder alles ok.
So what,....
Gruesse,
Heideblitz
 
Thema:

Perfnet Meldung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben