Perfnet Meldung

Dieses Thema Perfnet Meldung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von heideblitz, 16. Sep. 2003.

Thema: Perfnet Meldung Hallo, habe in der Ereignisanzeige folgende Fehlermeldung bezügl. Perfnet. Rechner : PIII Laptop mit Athlon 4, 1,2...

  1. Hallo,
    habe in der Ereignisanzeige folgende Fehlermeldung bezügl. Perfnet.
    Rechner : PIII Laptop mit Athlon 4, 1,2
    XP-Professional

    Der Serverdienst konnte nicht geöffnet werden. Die Server-Leistungsinformationen werden nicht zurückgegeben. Der zurückgegebene Fehlercode befindet sich in DWORD 0.

    Woher kommt das ??
    wie stelle ich das ab ??
    Gruss
    Heideblitz
     
  2. Poste doch mal die Ereignis-ID bzw. schlage diese mal bei www.eventid.net nach....

    Cheers,
    Joshua
     
  3. hp
    hp
    also ich vermute, daß xp nach hause telefonieren will, perfnet ist die routine von ms um die verbindung nach außen zu testen. nimm mal xp-antispy und dektiviere die dort vorgeschlagenen dienste. oder mach folgendes über start ausfüheren:

    regsvr32.exe /u %windir%\system32\regwizc.dll
    regsvr32.exe /u %windir%\system32\licdll.dll

    diese zwei proggis zind für das telefonieren zuständig, sollte nach jeder aktuallisierung von XP wiederholt werden. für w2k gilt allerdings nur der erste befehl. hab ´ne kleine cmd datei mit den sinnigen namen et, die ich jedesmal nach dem automatischen update laufen lasse.

    greetz

    hugo
     
  4. Hallo,

    Joshua: habe die event-id nachgeschaut.
    und das gemacht was das stand. exctrolst.exe etc.
    keine Änderung

    HP:
    habe ich durchgeführt. keine Änderung.

    any Ideas ??


    Heideblitz
     
  5. Ohne die Ereignis-ID zu wissen, kann ich da leider nicht viel zu sagen - poste die doch mal bitte, am besten mit Quellenangabe.

    Cheers,
    Joshua
     
  6. 2004

    regards,
    heideblitz
     
  7. Soweit ich das nun verstanden habe:
    Installiere die Datei- und Druckerfreigabe, entferne aber den Haken davor, sodas sie nicht aktiv ist - das sollte den Fehler beheben.

    Cheers,
    Joshua
     
  8. genau,
    habe ich auch gemacht.
    Hat nix gebracht
    Habe heute ein bißchen Zeit gehabt und WinXP nochmal drübergeschoben. Jetzt ist wieder alles ok.
    So what,....
    Gruesse,
    Heideblitz
     
Die Seite wird geladen...

Perfnet Meldung - Ähnliche Themen

Forum Datum
PerfNet deaktivieren Windows XP Forum 13. Juni 2009
Anwendungsfehler mit der Bezeichnung PerfNet auf XP Home (Service Pack3 Windows XP Forum 28. Apr. 2009
Probleme mit Perfnet u. Perflib Windows XP Forum 1. Okt. 2004
Bei der Anmeldung "Andere Benutzer" anzeigen Windows 10 Forum 5. Nov. 2016
Windowsanmeldung über Aufgabenplanung Windows Server-Systeme 21. Okt. 2016