Performance: L2 Cache Latency ändern ?

  • #1
J

J--modd

Guest
Wie ändert man die L2-Cache Latency beim Athlon XP T-Bred und was bringts? Wer sich da auskennt bitte hier reinposten.

Danke für eure Hilfe...
 
  • #2
Der L2 Cache ist On-Die und Fullspeed hat also auf deutsch den gleichen Takt wie die Prozzi und ist im CPU-Kern selber! Da kannse nix anne Latenzen drehen! Zudem glaub ich kaum das es soviel bringen würde!

Abaddon
 
  • #3
Ich hab eben eine Seite gefunden mit Programmen wie z.B Athlon L2 speed changer 1.0- Ein weiteres DOS Programm zum ändern des Athlon L2 Cache (24 k). Also gehen tuts anscheinend! Wie ich das mitgekriegt hab kann man damit den Cache Teiler von 1 auf 1/3 bis 1/2 einstellen. Aber vielleicht kennt sich ja wirklich jemand damit aus bzw. hats auch schonmal gemacht und kann davon berichten.

dann bei OC Tools
 
Thema:

Performance: L2 Cache Latency ändern ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben