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novosibir
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Ende Juli hatte ich meinen DSL Vertrag nebst City-Flat und Telefon-Flat bei 1&1 zum 18.01.2009 gekündigt, weil ich wieder zu T-Online zurückwechseln möchte.
Kurz darauf bemerkte ich, dass meine Internetverbindung zusehens von Woche zu Woche schlechter - sprich langsamer - wurde. Es dauerte manchmal eine kleine Ewigkeit, bis ich früher stets schnell aufbauende Websites zu Gesicht bekam. Immer häufiger signalisierte mir Firefox Diese Website ist momentan nicht erreichbar oder Der Server unter XYZ braucht zu lange, um eine Antwort zu senden, oder ähnliches.
Selbst der Aufruf von Google dauerte manchmal über eine Minute bzw. war gelegentlich sogar unmöglich! Also schrieb ich den 1&1 Support an:
Die Antwort des 1&1 Support kam prompt am nächsten Tag:
Aber es änderte sich nichts! Im Gegenteil, es wurde weiter zusehends schlechter. Daher schrieb ich erneut an den 1&1 Support:
Hierauf kam die Antwort superpromt nach 35 Minuten! Ein anderer Herr des 1&1 Support schrieb:
So freundlich, verständnisvoll und hilfsbereit diese Reaktion auch erscheinen mag - eine Verbesserung meiner miserablen Internet-Situation trat selbst nach der Überprüfung meines Systems durch einen professionellen PC-Spezialisten nicht ein. Also schrieb ich erneut an den 1&1 Support:
Auf eine Reaktion/Rückmeldung/Stellungnahme seitens des 1%1 Supports hierauf warte ich nun schon fast eine Woche!
Auch meine letzte eMail an den 1&1 Support von vorgestern:
blieb bislang unbeantwortet!
Hat hier sonst noch jemand die gleichen oder ähnliche Erfahrungen mit 1&1 oder mit anderen Internet-Providern gemacht?
Kann sonst jemand über Probleme beim Internetzugang->nach' Vertragskündigung wegen beabsichtigten Providerwechsel berichten?
Kann mir jemand Hinweise oder Tipps geben, was ich sonst noch unternehmen könnte, damit mir 1&1 meine vorige Verbindungsqualität bis zum Ende meiner Vertragslaufzeit wiederherstellt?
Kann mir jemand Hinweise geben - evtl. auch über->Persönliche Mitteilungen', mit welchen Mitteln ich meinen untragbaren Zustand juristisch beweissicher aufzeichnen/dokumentieren kann, um bei einer späteren evtl. Gazetten- oder TV-Reportage juristisch unangreifbar zu sein?
Sprich: Wie z.B. kann ich später nachweisen, dass der Google-Aufruf zu einer gewissen Uhrzeit tatsächlich 80 Sekunden lange gedauert hat bzw. gänzlich gescheitert ist? Gibt es hierfür irgendwelche spezielle Observer-Programme oder ähnliches?
Vielen Dank im Voraus!
Ein hoffnungslos verzweifelter und entnervter Helmut
Kurz darauf bemerkte ich, dass meine Internetverbindung zusehens von Woche zu Woche schlechter - sprich langsamer - wurde. Es dauerte manchmal eine kleine Ewigkeit, bis ich früher stets schnell aufbauende Websites zu Gesicht bekam. Immer häufiger signalisierte mir Firefox Diese Website ist momentan nicht erreichbar oder Der Server unter XYZ braucht zu lange, um eine Antwort zu senden, oder ähnliches.
Selbst der Aufruf von Google dauerte manchmal über eine Minute bzw. war gelegentlich sogar unmöglich! Also schrieb ich den 1&1 Support an:
Hallo, kurz nachdem ich zum 18.01.2009 gekündigt hatte, bemerkte ich, dass meine Internetverbindung oftmals nur noch sehr langsam Verbindungen zu selbst so schnellen Servern wie z.B. Google aufbaut! Dies ist trotzdem der Fall, obwohl mir mein WLAN-Agent zumeist eine hervorragende Verbindung von jeweils 54Mbps sowohl für Transmit als auch für Receive zeigt. Signal Strenght ist dabei zumeist zwischen 94% und 100% !
Daher nun meine Frage an Ihr Gewissen:
Kann es sein, dass Sie mich - bildlich gesprochen - nun von der schnellen Datenautobahn heruntergenommen haben und mich bis zur Abfristung der Restlaufzeit meines Vertrages auf einen schmalen Daten-Waldweg verbannt haben?
Die Antwort des 1&1 Support kam prompt am nächsten Tag:
... wir bedauern, dass es Grund zur Beschwerde gegeben hat.
Wir sind verpflichtet, Ihnen bis zum Tage Ihrer Kündigung, unsere Leistungen im vollen
Umfang zur Verfügung zu stellen. Ein Herabsetzen der Bandbreite als Racheakt auf Grund der Kündigung
ist also ausgeschlossen.
Um den Fehler einzugrenzen bitten wir Sie, zunächst die Firmware Ihrer Surf & Phone Box zu aktualisieren.
Dazu gehen Sie wie folgt vor: usw. usw.
Aber es änderte sich nichts! Im Gegenteil, es wurde weiter zusehends schlechter. Daher schrieb ich erneut an den 1&1 Support:
Hallo, ich habe die Firmware der Fritz!Box aktualisiert - kein Erfolg!
danach Windows kpl. neu installiert - kein Erfolg!
danach sogar die Internet-Security gewechselt, erst von Norton 360 auf Kaspersky - kein Erfolg!
dann noch von Kaspersky auf Panda - wiederum kein Erfolg!
Mein Internet ist langsamer, als früher über Modem - und das mit DSL2000 !!!
Selbst so schnelle Seiten wie Google, die früher innerhalb von 1-2 Sekunden angezeigt wurden, dauern nun eine Minute oder länger, bis ich diese zu Gesicht bekomme - und dies unabhängig von der Tages- bzw. Nachtzeit - egal, ob mittags, nachmittags, abends oder nachts um 04:00 Uhr!
Meine WLAN-Verbindung zeigt mir jedoch stets sehr gute Verbindungsqualität von zumindest 36Mbps bis üblicherweise 54Mbps - also an meiner Hausinstallation kann der Fehler somit nicht liegen!
Kurioserweise kommen andere, die ebenfalls nur über DSL2000 verfügen, auf die gleichen Websites mit hoher Schnelligkeit - dies habe ich inzwischen mehrfach überprüft, während ich mit Bekannten im direkten Telefonkontakt stand und diese aufforderte,->diese oder jene Website' aufzurufen, die mir von meinem PC aus bis zu 5 Minuten lang verwehrt wurde. Bei den anderen war dies zumeist eine Sache von wenigen Sekunden - zur exakt gleichen Uhrzeit.
Hierauf kam die Antwort superpromt nach 35 Minuten! Ein anderer Herr des 1&1 Support schrieb:
Ihre Verärgerung ist verständlich.
Um auszuschließen, dass es nicht an Ihrer Sicherheitssoftware oder der WLAN-Verbindung liegt.
Bitten wir Sie die Verbindung zur Fritz!Box mit dem mitgelieferten LAN-Kabel herzustellen und die auf Ihrem PC installierte Sicherheitssoftware (Firewall, Antivirenprogramm) zu deaktivieren.
Testen Sie ob somit eine Verbesserung der Geschwindigkeit erzielt wird.
Testen Sie bitte auch die Geschwindigkeit, wenn bei der WLAN-Verbindung die installierte Sicherheitssoftware deaktiviert ist.
Wir bitten Sie diese Maßnahmen durchzuführen, um somit Fehler auszuschließen.
Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche und helfen bei Fragen gerne weiter.
So freundlich, verständnisvoll und hilfsbereit diese Reaktion auch erscheinen mag - eine Verbesserung meiner miserablen Internet-Situation trat selbst nach der Überprüfung meines Systems durch einen professionellen PC-Spezialisten nicht ein. Also schrieb ich erneut an den 1&1 Support:
... um evtl. Unzulänglichkeiten bei mir selbst und bei den mir bekannten Hobby-PC-Spezialisten in Bezug auf korrekte PC Konfiguration auszuschliessen, habe ich soeben 150 EUR an einen professionellen PC-Spezialisten bezahlt, den ich in meiner Not & Verzweiflung gerufen hatte und der nun in einer mehrstündigen Aktion sämtliche Einstellungen & Konfigurationen meines PC überprüft hat, diesen trotz aktueller Internet-Security auf Viren, Trojaner, Malware, usw. überprüft hat, auf evtl. Fehler in der Registry usw. usw. überprüft hat. Er hat auch die von Ihnen gestern vorgeschlagenen Massnahmen durchgeführt...
... mit dem Ergebnis, dass mein PC optimal konfiguriert und frei von jeglicher Malware ist. Incl. WLAN-Router bis hin zur Telefon-Anschlussdose funktioniert ALLES bestens!
Dennoch ist meine Internetverbindung nach wie vor eine extrem langsame Krücke, mit der es in der heutigen Zeit unzumutbar ist zu arbeiten und für welche es eine Unverschämtheit ist, dafür überhaupt monatliche Gebühren zu berechnen (die Worte des Experten)!
Klare Aussage des PC-Experten: Das Problem liegt zweifelsfrei beim Internet-Provider!
Ich bitte Sie daher nochmals, meinen Internetzugang von Ihrer Seite aus eingehend auf evtl. Fehler zu überprüfen und diesen untragbaren Zustand endgültig abzustellen!
Nochmals möchte ich daran erinnern, dass die bereits geschilderten Probleme erst seit dem Zeitpunkt meiner Vertragskündigung auftraten und sich in den vergangenen 2-3 Wochen weiter verschlechtert haben!
In meiner Verzweiflung und Verärgerung über diesen Zustand bin ich inzwischen soweit, dass ich erwäge, meine Probleme und meinen Verdruss einem privaten TV-Sender zu schildern, damit evtl. im Rahmen einer entsprechenden Abendreportage darüber berichtet wird.
Auf eine Reaktion/Rückmeldung/Stellungnahme seitens des 1%1 Supports hierauf warte ich nun schon fast eine Woche!
Auch meine letzte eMail an den 1&1 Support von vorgestern:
Ich vertrödele täglich bis zu 2 Stunden mit dem Warten darauf, dass sich die aufgerufenen Websites öffnen oder dass ich überhaupt ins Web komme! Ich fliege fast schon regelmässig aus dem online-Banking raus und brauche nicht selten 2-3 Anläufe, um nur eine einzige Überweisung auszuführen - und das Fenster Diese Seite kann im Moment nicht angezeigt werden kann ich wirklich nicht mehr länger verkraften!
Legen Sie meinen Internet-Zugang bitte wieder auf den gleichen Port, auf dem er vor dem Eingang meiner Kündigung bei Ihnen zum 18.01.2009 war! Dann wird's auch wieder funktionieren
blieb bislang unbeantwortet!
Hat hier sonst noch jemand die gleichen oder ähnliche Erfahrungen mit 1&1 oder mit anderen Internet-Providern gemacht?
Kann sonst jemand über Probleme beim Internetzugang->nach' Vertragskündigung wegen beabsichtigten Providerwechsel berichten?
Kann mir jemand Hinweise oder Tipps geben, was ich sonst noch unternehmen könnte, damit mir 1&1 meine vorige Verbindungsqualität bis zum Ende meiner Vertragslaufzeit wiederherstellt?
Kann mir jemand Hinweise geben - evtl. auch über->Persönliche Mitteilungen', mit welchen Mitteln ich meinen untragbaren Zustand juristisch beweissicher aufzeichnen/dokumentieren kann, um bei einer späteren evtl. Gazetten- oder TV-Reportage juristisch unangreifbar zu sein?
Sprich: Wie z.B. kann ich später nachweisen, dass der Google-Aufruf zu einer gewissen Uhrzeit tatsächlich 80 Sekunden lange gedauert hat bzw. gänzlich gescheitert ist? Gibt es hierfür irgendwelche spezielle Observer-Programme oder ähnliches?
Vielen Dank im Voraus!
Ein hoffnungslos verzweifelter und entnervter Helmut