Periodische CPU-Auslastung der explorer.exe

Dieses Thema Periodische CPU-Auslastung der explorer.exe im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Neverhouse, 16. Jan. 2008.

Thema: Periodische CPU-Auslastung der explorer.exe Hallo, ich hab folgendes Problem: Im TaskManager (bzw. ProcessExplorer) kann ich sehen dass die CPU-Auslastung der...

  1. Hallo,

    ich hab folgendes Problem:
    Im TaskManager (bzw. ProcessExplorer) kann ich sehen dass die CPU-Auslastung der explorer.exe immer periodisch schwankt zwischen ca. 70% und 0%, wie hier auf dem Bild zu sehen ist:
    [​IMG]
    Ich habe alle ServicePacks / Updates für XP installiert, die Partition wird regelmässig (ca. 2x die Woche) defragmentiert und ich habe in letzter Zeit keine Programme neu installiert, ein Virus-Check hat auch nichts ergeben. Nach einem Neustart tritt genau dasselbe Verhalten auf.
    Kann mir jemand sagen woran das liegen kann?

    Grüße,
    Michel
     
Die Seite wird geladen...

Periodische CPU-Auslastung der explorer.exe - Ähnliche Themen

Forum Datum
periodischer Reboot Windows XP Forum 8. Jan. 2007
Hohe CPU-Auslastung durch "apple. sync mapi interface helper x64.exe" Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 1. Jan. 2012
Re: Wer steuert die CPU-Auslastung/CPU-Verteilung bei WinXP-Home (SP3) Windows XP Forum 26. Apr. 2009
Wer steuert die CPU-Auslastung/CPU-Verteilung bei WinXP-Home (SP3) Windows XP Forum 23. Apr. 2009
Seltsame CPU-Auslastung durch Firefox Windows XP Forum 22. März 2009