periodischer Reboot

Dieses Thema periodischer Reboot im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Sonny Black, 8. Jan. 2007.

Thema: periodischer Reboot High there! Hab ein GROßES Prob. Hab am Sonntag meinen Brandneuen Rechner neu auufgesetzt. Davor war folgendes Prob...

  1. High there!

    Hab ein GROßES Prob. Hab am Sonntag meinen Brandneuen Rechner neu auufgesetzt. Davor war folgendes Prob noch nicht:

    Der Rechner rebootet nach einer gewissen zeit immer neu! Schätze nach 10 bis 15 Minuten oder so.

    Ich habe eine These: Ich hatte 2 GB 800 Mhz RAM. Hab in BIOS auch 800 MHz eingestellt, aber dadurch is mir einer der beiden Modue flötengegangen. Nun habe ich nur mehr einen und BIOS zurückgesetzt.
    Kann der eine womöglich auch Schaden bekommen haben?

    An Überhitzung kanns nicht liegen: Mein Tower hat 7 Lüfter und produziert eine
    arktische Kälte.

    Ich habe Win XP Pro SP2 mit allen Updates, Firewall deaktiviert
    und dien AVira (den Anti Virus mit dem Regenschirm) den autostart
    verboten.

    Ich habe keinen blassen schimmer, da ich nichts installiert habe, was ich vorher nicht auch
    drauf hatte und da war nix. Ich persönlich denke, es ist der RAM, aber
    ich habe kein zweites Modul zum Testen. Ich hoffe er ist es nciht und ihr könnt mir helfen.

    Settings:
    AMD Athon X2 4600+ (inkl. Dualcoreoptimizer und CPU Driver von der AMD Homepage)
    ASUS M2N-SLI Deluxe Mainboard
    1x Point of View 7950 GT GraKa
    1 GB DDR2 800 MHz RAM

    PLZ HELP
    (so kann man ja nicht zoggen) ^^

    P.S.: Noch was: Hab während dem Download ODER dem Installen vom Windows Update rebootet. KA wobei. Nur zur Info!
     
  2. hp
    hp
    schalt den automazischen reboot ab, dann sollte dir beim nächsten reboot ein blue screen oder eine fehlermeldung angezeigt werden ...

    greetz

    hugo
     
  3. Ich hatte dasselbe Problem auch schon einmal. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird der Arbeitsspeicher einen Hau haben.
    Bei mir hat es nach dem Wechsel keine Probs mehr gegeben.
     
  4. War beim DiTech! Der hat den RAM getestet. Der RAM is ok. Werd morgen nochmal hinfahren. Allerdings mit dem Mainboard! Hab die RAM jhetzt in andere Slots gesteckt. Auch wenns jetzt gehen sollte, werde ich morgen trotzdem das Mainboard retounieren. Bin gespannt. thx
     
Die Seite wird geladen...

periodischer Reboot - Ähnliche Themen

Forum Datum
altes spiel Error loading x64 Driver. Did you forget to reboot? Windows 7 Forum 10. Mai 2015
Reboot und dann kommen fehler .... Windows Vista Forum 31. Dez. 2014
Bootet Windows 8, wenn SecureBoot abgeschaltet ist? Windows 8 Forum 9. Apr. 2013
Reboot nach Windowsupdate !!! Help me !!! Windows XP Forum 14. Feb. 2010
Plötzlicher Reboot des Rechners Hardware 16. Juni 2009