periodischer Reboot

  • #1
S

Sonny Black

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
280
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
High there!

Hab ein GROßES Prob. Hab am Sonntag meinen Brandneuen Rechner neu auufgesetzt. Davor war folgendes Prob noch nicht:

Der Rechner rebootet nach einer gewissen zeit immer neu! Schätze nach 10 bis 15 Minuten oder so.

Ich habe eine These: Ich hatte 2 GB 800 Mhz RAM. Hab in BIOS auch 800 MHz eingestellt, aber dadurch is mir einer der beiden Modue flötengegangen. Nun habe ich nur mehr einen und BIOS zurückgesetzt.
Kann der eine womöglich auch Schaden bekommen haben?

An Überhitzung kanns nicht liegen: Mein Tower hat 7 Lüfter und produziert eine
arktische Kälte.

Ich habe Win XP Pro SP2 mit allen Updates, Firewall deaktiviert
und dien AVira (den Anti Virus mit dem Regenschirm) den autostart
verboten.

Ich habe keinen blassen schimmer, da ich nichts installiert habe, was ich vorher nicht auch
drauf hatte und da war nix. Ich persönlich denke, es ist der RAM, aber
ich habe kein zweites Modul zum Testen. Ich hoffe er ist es nciht und ihr könnt mir helfen.

Settings:
AMD Athon X2 4600+ (inkl. Dualcoreoptimizer und CPU Driver von der AMD Homepage)
ASUS M2N-SLI Deluxe Mainboard
1x Point of View 7950 GT GraKa
1 GB DDR2 800 MHz RAM

PLZ HELP
(so kann man ja nicht zoggen) ^^

P.S.: Noch was: Hab während dem Download ODER dem Installen vom Windows Update rebootet. KA wobei. Nur zur Info!
 
  • #2
schalt den automazischen reboot ab, dann sollte dir beim nächsten reboot ein blue screen oder eine fehlermeldung angezeigt werden ...

greetz

hugo
 
  • #3
Ich hatte dasselbe Problem auch schon einmal. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird der Arbeitsspeicher einen Hau haben.
Bei mir hat es nach dem Wechsel keine Probs mehr gegeben.
 
  • #4
War beim DiTech! Der hat den RAM getestet. Der RAM is ok. Werd morgen nochmal hinfahren. Allerdings mit dem Mainboard! Hab die RAM jhetzt in andere Slots gesteckt. Auch wenns jetzt gehen sollte, werde ich morgen trotzdem das Mainboard retounieren. Bin gespannt. thx
 
Thema:

periodischer Reboot

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben