Perl Suche auf lokalem Apache

Dieses Thema Perl Suche auf lokalem Apache im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Cledith, 2. Juli 2003.

Thema: Perl Suche auf lokalem Apache Hi, ich habe mal eine Frage. Ich möchte eine Suche auf einer website einbauen. Doch noch liegt die site...

  1. Hi,
    ich habe mal eine Frage. Ich möchte eine Suche auf einer website einbauen. Doch noch liegt die site ausschließlich bei mir auf'm Rechner. Ich habe einen Apache laufen, auf dem ich alles ausprobiere. Jetzt weiß ich jedoch nicht, wie ich die Suche zum Laufen bekomme. Die Suche ist in Perl geschrieben.

    Zunächst: Wo muss ich die Dateien hinkopieren?

    Dann muss ich dem Script ja noch diverse Sachen mitteilen.
    Um es etwas einfacherer zu gestalten und da ich im Moment faul bin (;D) poste ich das hier einfach:
    Kann mir jemand sagen was ich wo eintragen muss oder mir eine Adresse sagen, wo ich nachlesen kann, was basdir und basurl dann sein würden?

    Danke euch!
    Mfg,
    Cledith
     
  2. Also ich würde sagen, vorhandenen Erklärungen sind erklärend genug ....
     
  3. schön....

    Kann mir das jemand erklären?

    Bsp baseurl: Was soll ich denn dahin schreiben? Da ich ja nun keine eigene Domain habe, kann ich da ja so nun auch keine hinschreiben.

    Vielen Dank,
    Cledith
     
  4. $baseurl ist die URL zu deiner Website, wo die auch immer gehostet ist, zb. http://www.deinprovider.de/dein/verzeichnis

    $basedir ist das verzeichnis auf deinem webserver wo die web-dateien liegen, zb. d:\meine\webdateien oder einfacher mit der Perlvariabel $ENV{DOCUMENT_ROOT}

    Wer hostet denn deine Website? URL?
     
  5. Hi,
    um das ganze vielleicht nochmal zu verdeutlichen. Ich habe keine Domain auf der ich das ganze testen/ laufen lassen kann. Deshalb ja meine Frage, wie ich das auf meinem Apache (auf meiner HD!!) veranlassen kann, dass es läuft.

    Wenn noch Fragen bestehen einfach fragen.
    Mfg,
    Cledith
     
  6. Hi

    Na deine Domain ist doch jetzt http://localhost oder?
    Also einfach die URL angeben mit der du den Script im Apache aufrufen möchtest, bzw wo er halt im cgi-bin etc liegt.

    Gruß, Michael
     
  7. Ah, danke dir. Da hast du wohl recht ;D
    Ich werde das ganze gleich mal ausprobiern und mich dann gleich nochmal melden.
     
  8. So, ich habe das ganze jetzt mal kopiert und sortiert, gemacht und getan.
    Folgendes Ergebnis:

    Ich bekomme einen 500er mit folgendem Eintrag in die Error.log:
    [Fri Jul 04 16:54:24 2003] [error] [client 127.0.0.1] (OS 3)Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. : couldn't create child process: 720003: search.pl
    [Fri Jul 04 16:54:24 2003] [error] [client 127.0.0.1] (OS 3)Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. : couldn't spawn child process: E:/Apache2/cgi-bin/search.pl

    Der Pfad zur search.pl stimmt jedoch. Genau da liegt sie ;D
    Liegt das jetzt nun noch an den Angaben, die innerhalb der search.pl machen musste (siehe oben)?

    Vielen Dank für eure Mühe!
    Cledith
     
Die Seite wird geladen...

Perl Suche auf lokalem Apache - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel: Durch Hyperlink verknüpfte Dateien durchsuchen? Windows XP Forum 26. Jan. 2006
Hyperlink in geschweiften Klammern "normalisieren". Windows 7 Forum 2. Sep. 2015
Outlook 2010 Hyperlink Fehlermeldung: Starten des Servers fehlgeschlagen Microsoft Office Suite 14. Nov. 2014
Hyperlinks in Outlookmails lassen sich nicht mehr starten nach Browserwechsel Windows 7 Forum 27. Feb. 2010
Excel 2010 | Kopieren (Referenz) einer Zelle samt Formatierung, Hyperlink, etc. Microsoft Office Suite 1. Feb. 2012