Permanent Marker

Dieses Thema Permanent Marker im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Lothi, 17. Sep. 2005.

Thema: Permanent Marker Tach auch, ich suche einen tollen Tip um Permanent Marker von einer CD zu entfernen. Natürlich geht auch...

  1. Tach auch,

    ich suche einen tollen Tip um Permanent Marker von einer CD zu entfernen.

    Natürlich geht auch Verdünnung oder Salzsäure aber ich dachte da an etwas eleganteres da ich die CD gerne hinterher weiter benutzen möchte.


    Liebe Grüße
    Lothi
     
  2. Moin, Lothi

    Falls der Permanent Marker auf der Oberseite ist, nimm ein paar Tropfen Nagellackentferner deiner Frau, tupfe es auf ein Tuch (z.B. : Zewa,Bounty, etc..) nimm das mit Nagellackentferner angefeuchtete Tuch und tupfe die Seite mit dem Nagellack auf die entsprechende Stelle der CD.
    Wische noch einmal mit dem Tuch über die Stelle, nun wische die CD mit einem nicht kratzigen Tuch trocken... > fertig.

    Tipp: Lasse den Nagellackentferner nicht auf der Cd für längere Zeit, da sich der Nagellackentferner ansonsten durchfriss. Wenn du den Tipp befolgt wird nicht passieren, außer das der Permanent Marker verschwindet.


    >>>>>>>>>> [size=14pt]Magie[/size] >>>>>>>>>>
     
  3. Hallo und Danke,

    ich werde es ausprobieren aber werde den Nagellackentferner von meiner Tochter nehmen.Sicher geht es damit auch.

    Liebe Grüße

    Lothi
     
  4. Moin, natürlich geht es damit auch ;) Der Witz war echt nicht schlecht :-* ;D
     
  5. Hi Lothi,
    lass lieber den Nagellackentferner weg!
    Sehr schonend und gut geht Isopropylalkohol ( Apotheke!) - damit kann man nichts verkehrt machen.
    In Nagellackentferner ist Aceton - und das greift die Oberfläche von Plastik an.
    Kannst es ja mal probieren an einer alten ausrangierten CD.........
    Wenn der Alkohol nicht geht - versuch es evtl mit Benzin/Feuerzeugbenzin.
     
  6. Moin, Athene

    Ich habe schon etliche CD´s und auch DVD´s mit Nagellackentferner gereinigt und siehe da, sie laufen noch alle. :)
    Das in Nagellacktentferner Aceton enthalten ist, ist klar.
    Jedoch wie ich schon geschrieben habe, passiert bei einer kurzen Einwirkzeit nichts.
    Mit Benzin würde ich auf keinen Fall dran gehen, da Benzin die Beschichtung zerstört.
    Allerdings habe ich schon von der Methode mit dem Isopropylalkohol gehört.

    @ Lothi:
    Probiere es einfach an einer alten CD bzw. DVD aus. an der einen Seite nimmst du das Benzin, an der anderen den Nagellackentferner und an der anderen Isopropylalkohol.

    Viel Glück :)
     
  7. Moin moin,

    ja das ist dann ja ne Sache, Vorsichtshalber habe ich die DVD schon mal kopiert damit mir da auf keinen Fall was passiert.
    Nun ist die Frage ob es sich da noch lohnt Isopro... oder Feuerzeugbenzin zu kaufen.

    Habe gesehen man kann 25 DVD für 12.99 Euro bei Real kaufen.
    Ich werde es ausprobieren und dann davon berichten.

    Liebe Grüße und denkt daran, einmal in 4 Jahren wird Demokratie praktiziert.

    Lothi
     
Die Seite wird geladen...

Permanent Marker - Ähnliche Themen

Forum Datum
permanenter Neustart beim Bootvorgang von Festplatte oder CD Hardware 28. Aug. 2013
LW-Buchstaben lassen sich nicht permanent neu einstellen Windows XP Forum 28. Feb. 2013
Permanenter Internettrafik normal? Sonstiges rund ums Internet 3. Apr. 2012
Windows Mail unter Win7Prof.64bit stürzt beim Offline gehen permanent ab?! E-Mail-Programme 1. März 2010
Audiograbber: Pfad für Ausgabe permanent umstellen Audio, Video und Brennen 17. Jan. 2009