Permanente Abbrecher beim IE

Dieses Thema Permanente Abbrecher beim IE im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von VolkerJ, 29. Aug. 2006.

Thema: Permanente Abbrecher beim IE Ich helfe derzeit meinem Sohn in seiner Praxis (Orga und Personal). Dabei muss ich hin und wieder auch an seinem...

  1. Ich helfe derzeit meinem Sohn in seiner Praxis (Orga und Personal). Dabei muss ich hin und wieder auch an seinem Privatrechner zuhause arbeiten.

    Eine seltsame Verhaltensweise dieses Rechners (immer im Internet Explorer 6.0) irritiert mich kolossal. Und weil ich mich in derartigen Details nicht auskenne, hier meine Frage:

    Ich wähle z. B. die Website von Altavista/Babelfish (http://babelfish.altavista.com/). Die Website lädt und bleibt vom Start weg hängen. Ununterbrochen ist die Sanduhr zu sehen. Klicke ich die Seite dann weg, so kommt die Meldung, dass der Rechner nicht reagiere. Ich schalte dann aus.

    Das gleiche, wenn ich eine eBay-Seite aufrufe: Die Seite selbst erscheint. Klicke ich auf Bieten, dann dauert es eine kleine Weile, und plötzlich ist die Seite einfach weg! Das wiederholt sich endlos. Manchmal rufe ich die gleiche Seite parallel noch ein zweites mal auf, ohne bei der ersten auf Bieten zu klicken. Mal klappt es plötzlich - dann wieder nicht. Es ist ein richtiges Vabanquespiel. Ich habe so etwas bislang noch nie erlebt.

    Rufe ich parallel dazu eine andere Seite auf, gibt es keine Probleme.

    Kann es daran liegen, dass er sich irgendetwas eingefangen hat und dann die häufig von ihm besuchten Websites gestört werden? Es sieht so ähnlich aus.

    Da ich mich an seinem Rechner nicht auskenne und (vorerst) auch nichts verändern will/kann, bin ich reichlich ratlos.

    Vielleicht hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte.

    (Er hat T-DSL und eine Tiscali-Flatrate. Bis vor 2 - 3 Wochen hatte er nie etwas derartiges bemerkt. Er hat keinen Virenscanner und keinen Router. Er arbeitet mit WinXP Prof. und mit Office 2000.)
     
  2. Ein aktueller Virenscanner sollte unbedingt auf das System um erstmal einen Schädlingsbefall ausschliessen zu können.
     
Die Seite wird geladen...

Permanente Abbrecher beim IE - Ähnliche Themen

Forum Datum
permanenter Neustart beim Bootvorgang von Festplatte oder CD Hardware 28. Aug. 2013
Permanenter Internettrafik normal? Sonstiges rund ums Internet 3. Apr. 2012
Permanente Fehlermeldung bei AntiVir Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Apr. 2008
Permanente Cookies Problem ?? Windows XP Forum 19. Sep. 2007
Erfahrungen : permanente, mysteriöse IP Belagerung ? Windows XP Forum 31. Juli 2007