Permanente Fehlermeldung beim Booten

Dieses Thema Permanente Fehlermeldung beim Booten im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von AnMa313, 23. Juni 2003.

Thema: Permanente Fehlermeldung beim Booten Moin, bin warscheinlich doch schon zu alt für einen PC, will meinen Apple IIc zurück..... Habe einen AMD 1,2 PC mit...

  1. Moin,
    bin warscheinlich doch schon zu alt für einen PC, will meinen Apple IIc zurück.....
    Habe einen AMD 1,2 PC mit 42 GB-Festplatte. Windows Me. Bekomme bei nahezu jedem zweiten Hochfahren des PC (nicht immer) die Fehlermeldung: Fehler aufgetreten...
    Fehler 0E:018F:BFF77328 oder
    0E:018F:BFF7B018 oder
    0E:018F:Bff77626 oder oder oder...
    ich finde den fehler nicht, mittlerweile hat sich schon ein halbes Dutzend Leute probiert, die alle meinen, sie häten Ahnung...

    Kann man, bzw. ich, anhand des angegebenen Fehlers herausfinden, wer in meinem System spinnt??? und wenn ja, wo finde ich das??

    Gruss von der Ostsee

    AnMa313
     
  2. Hallo,

    dazu solltest du vielleicht mal protokolliert starten, beim Neustart F8 Taste drücken und dann bei der Startauswahl Protokolliert starten auswählen.

    Die Datei Bootlog.txt findest Du dann unter C: oder C::\Windows. Meldungen mit Load failled am Anfang der Zeil geben Auskunft über die Geräte, die fehlerhaft geladen wurden. Meldungen die Deine Fehlermeldung verursachen stehen meist am Ende der Datei.

    MfG maneich
     
  3. Danke für den Tipp, habe es gleich ausprobiert. Das Irre ist, wenn ich protokolliert starte, fährt das System auch ohne Probleme hoch. Und in der bootlog steht ausnahmslos success, loaded, finished etc. keine Fehlermeldung....
    Der nächste Tipp bitte....

    geb' auch ein' aus!

    AnMa313
     
  4. Normalerweise ist die Fehlermeldung schon etwas genauer: Welcher Art ist der Fehler, Welche Datei(en) sind betroffen....

    Kannst Du die genaue Meldung mal hier reinschreiben? Die ganzen Zahlen und Buchstaben (z.B. 0E:018F:BFF77328) kannst Du allerdings weglassen ? ich kenne niemanden, dem das was sagt!
     
  5. Hi, mach mal einen gründlichen Virenscan mit neuesten Virensignaturen und/oder einen OnlineScan hier ( links unten!)
    http://www.kaspersky.com/de/

    Und lass evtl auch mal Spybot und/oder AdAware laufen
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=31
     
Die Seite wird geladen...

Permanente Fehlermeldung beim Booten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Permanente Fehlermeldung bei AntiVir Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Apr. 2008
permanenter Neustart beim Bootvorgang von Festplatte oder CD Hardware 28. Aug. 2013
Permanenter Internettrafik normal? Sonstiges rund ums Internet 3. Apr. 2012
Permanente Cookies Problem ?? Windows XP Forum 19. Sep. 2007
Erfahrungen : permanente, mysteriöse IP Belagerung ? Windows XP Forum 31. Juli 2007