Permanente Fehlermeldung beim Booten

  • #1
A

AnMa313

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.06.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Moin,
bin warscheinlich doch schon zu alt für einen PC, will meinen Apple IIc zurück.....
Habe einen AMD 1,2 PC mit 42 GB-Festplatte. Windows Me. Bekomme bei nahezu jedem zweiten Hochfahren des PC (nicht immer) die Fehlermeldung: Fehler aufgetreten...
Fehler 0E:018F:BFF77328 oder
0E:018F:BFF7B018 oder
0E:018F:Bff77626 oder oder oder...
ich finde den fehler nicht, mittlerweile hat sich schon ein halbes Dutzend Leute probiert, die alle meinen, sie häten Ahnung...

Kann man, bzw. ich, anhand des angegebenen Fehlers herausfinden, wer in meinem System spinnt??? und wenn ja, wo finde ich das??

Gruss von der Ostsee

AnMa313
 
  • #2
Hallo,

dazu solltest du vielleicht mal protokolliert starten, beim Neustart F8 Taste drücken und dann bei der Startauswahl Protokolliert starten auswählen.

Die Datei Bootlog.txt findest Du dann unter C: oder C::\Windows. Meldungen mit Load failled am Anfang der Zeil geben Auskunft über die Geräte, die fehlerhaft geladen wurden. Meldungen die Deine Fehlermeldung verursachen stehen meist am Ende der Datei.

MfG maneich
 
  • #3
Danke für den Tipp, habe es gleich ausprobiert. Das Irre ist, wenn ich protokolliert starte, fährt das System auch ohne Probleme hoch. Und in der bootlog steht ausnahmslos success, loaded, finished etc. keine Fehlermeldung....
Der nächste Tipp bitte....

geb' auch ein' aus!

AnMa313
 
  • #4
Normalerweise ist die Fehlermeldung schon etwas genauer: Welcher Art ist der Fehler, Welche Datei(en) sind betroffen....

Kannst Du die genaue Meldung mal hier reinschreiben? Die ganzen Zahlen und Buchstaben (z.B. 0E:018F:BFF77328) kannst Du allerdings weglassen ? ich kenne niemanden, dem das was sagt!
 
  • #5
Hi, mach mal einen gründlichen Virenscan mit neuesten Virensignaturen und/oder einen OnlineScan hier ( links unten!)


Und lass evtl auch mal Spybot und/oder AdAware laufen
 
Thema:

Permanente Fehlermeldung beim Booten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben