permanente Programmabstürze, obwohl System erst 2 Tage neu

  • #1
H

HelpmeimtheDoG

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,
bin neu hier, und habe echt tierisch Probleme mit WinXP, solche, das ich echt daran denke wieder auf W2k umzusteigen wenn sich das nicht bald ändert.
Es sind viele kleine Probleme, aber auch große schwerwiegende Probleme, die mir die nerven kosten.
Ich will mal anfangen:

Da wären z.B. die permanenten Programmabstürze, die ich habe.
Das geht los bei Sacred (falls das jemand kennt), über mirc (was einfach abstürzt) bis zu Windows selbst, was abstürzt wenn ich es starte. Auch der Explorer oder Internetexplorer stürzt gelegentlich ab. Das läuft immer so ab das ich diese fehlermeldung erhalte wo Windows irgendwas wegschicken will:

Fehler_Windows_1.JPG


sacred.JPG


Des weiteren ist z.B. die Geschwindigkeit der Tastaur sehr langsam, obwohl ich den Anschlag schon hundert mal erhöht habe. Wenn ich also aaaa drücke dann geht das nur langsam.
Überhaupt habe ich das Gefühl das alles sehr kratzig läuft. Ich kann aber auch nicht genau sagen was es ist.
Der Internetexplorer friert manchmal ein, bin aber schon umgestiegen auf Opera.


Mit Memtest habe ich schon den Speicher getestet, aber auch alles ok.
Vor allem stören mich die Programmabstürtze. Auch habe ich schon nach Viren gescannt und mit HijackThis meine Log auswerten lassen, alles clean - logisch, mein System hab ich auch seit 1-2Tagen neu drauf.

Kann mir jemand erst mal grundlegende Sachen sagen wo ich anfangen kann zu suchen (nach Fehlern)?
Ich hab so angefangen im Netz zu lesen, aber da giebts beim PC ja soooo viele Sachen an was das liegen kann.
Am ACPI-Modus, am IRQ-sharing, an Hardware, an Software, da weiß man echt nicht wo man anfangen soll.
Ich häng meine DxDiag mal mit dran.

System: AMD 2400+
Ram: 1 Gig
80er Maxtor
A7N8X -E Deluxe Asus Board

WinXP SP2 (war mit auf Cd integriert)

Vielen Dank für jegliche Hilfe
mfg
HelpmeimtheDoG

Betreff geändert, Komm Nicht Mehr Klar! Brauche Dringend Hilfe! ist kein aussagekräftiger Betreff
 
  • #2
Installier doch nochmal neu, diemal von der Original-Cd ohne das SP2, dann erst das SP2 installieren und danach alle Treiber.
Und dann die Programme...
 
Thema:

permanente Programmabstürze, obwohl System erst 2 Tage neu

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben