Permanenter Schreibschutz

Dieses Thema Permanenter Schreibschutz im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Deveraux, 23. Aug. 2004.

Thema: Permanenter Schreibschutz Ich hab ein irgendwie witziges Problem: Alle Ordner auf meinen beiden Festplatten sind in den Attributen als...

  1. Ich hab ein irgendwie witziges Problem:

    Alle Ordner auf meinen beiden Festplatten sind in den Attributen als Schreibgeschützt markiert. Mache ich den Haken weg > übernehme die Einstellung > öffne erneut die Eigenschaften, ist der Haken wieder da.
    Jemand eine Idee wie ich den Schreibschutz deaktivieren kann?

    Ums gleich vorweg zu nehmen: Es sind natürlich keine Unterordner!
     
  2. hp
    hp
    stimmen die ntfs berechtigungen? bist du besitzer der verzeichnisse, vollzugriff? hast du ein tool am laufen, das die festplatten überwacht/schützt?

    greetz

    hugo
     
  3. ok, was meinst Du mit NTFS Berechtigungen und wo kann ich einsehen ob ich Besitzer bin?
    Ein tool habe ich nicht laufen.
     
  4. hp
    hp
    rechte maustaste auf die datei oder ordner, eigenschaften, sicherheit. näheres über ntfs-berechtigungen findest du in der windows-hilfe ...

    greetz

    hugo
     
  5. mal angenommen ich hätte den Reiter Sicherheit nicht, was würde ich tun ;)
     
  6. Danke Pan!

    Trotzallem kriege ich das nicht auf die Reihe. Ich hab schon ein wenig rumgespielt, aber ich probiere nicht gerne ohne zu wissen was ich da eigentlich tue.
    Wie auf dem Bild zu sehen, sind 5 Gruppen,- bzw Benutzer eingetragen. Welcher davon bin ich jetzt ich?
    Eigentlich ist mein XP- Konto gleichzeitig der Administrator, aber der hat ja alle Rechte, trotzdem funktioniert es nicht.
    Im übrigen bin ich der Einzige Nutzer des PC - es gibt also kein 2. Konto.

    [​IMG]
     
  7. Also, ich hab mich selbst für jeden Ordner zum Benutzer gemacht, allerdings steht der Kontoname nicht bei den Gruppen- oder Benutzergruppen. Wenn ich ihn hinzufüge hat es auch keinen Effekt.

    Ideen?

    P.S.

    Ist möglich, dass sicher der Schreibschutz nicht auf die Ordner selber, sondern auf Dateien beziehen? Es ist nämlich kein Haken, sondern die ganze Box ist ist grün unterlegt.
    [​IMG]
     
  8. Das ist aber bei fast allen so, daß die Box so grün ausgefüllt ist. Bekommst du denn Fehlermeldungen wegen des Schreibschutzes oder nimmst du einfach nur an, daß Schreibschutz aktiviert ist?
     
  9. Nein, es kommt keine Fehlermeldung - dann wars falscher Alarm, trotzdem is das bekloppt ;)
     
Die Seite wird geladen...

Permanenter Schreibschutz - Ähnliche Themen

Forum Datum
permanenter Neustart beim Bootvorgang von Festplatte oder CD Hardware 28. Aug. 2013
Permanenter Internettrafik normal? Sonstiges rund ums Internet 3. Apr. 2012
Permanenter schwerwiegender Systemfehler Windows XP Forum 30. Aug. 2006
Permanenter Link auf ein Gerät Linux & Andere 13. Juni 2005
Permanenter Upload... Sonstiges rund ums Internet 11. Juli 2004