persönlicher Ordner

  • #1
S

Stefan_vista

Guest
Hallo!
Problem mit Vista Ultimate: Habe 2 Festplatten, auf einer is Vista drauf und auf der anderen meine ganzen eigenen Dateien, inkl. den ordnern eigene bilder, eigene musik... bei xp konnte ich über rechtsklick auf eigene dateien --> eigenschaften den Zielspeicherort verändern. Das habe ich bei Vista bisher nur für die Unterordner (also z.B. Eigene Bilder) gefunden, nicht aber für den Gesamtordner Stefan oder wie er halt so heißt der persönliche Ordner.

gibts da eine Möglichkeit? Habe bisher nichts gefunden, auch in der Hilfe von Vista nicht...


kann mir vielleicht jemand helfen?? Bitte!

Danke schomal
Stefan
 
  • #2
Hallo
Den Ordner Benutzer in deinem Fall also Stefan (als Überordner von Eigene Dateien), kannst du unter Vista nicht mehr verschieben, so wie man es in WinXP gewohnt ist. Die 12 Ordner, wie z.B. eigene Musik, eigene Bilder, Verlauf etc. musst du einzeln verschieben. Am besten du legst dir eine neue Struktur auf einer separaten Partition an und verschiebst jeden Ordner einzeln. Anschliessend dann deine Daten in die entsprechenden Ordner kopieren/verschieben.
Siehe auch diesen Tipp hier: http://www.wintotal.de/Tipps/tipp1286,urubrik16.html
 
  • #3
erstes minus für vista.... :( ansonsten gfällts mir aber bisher ganz gut... (habs erst seit gestern nacht drauf :) )
 
Thema:

persönlicher Ordner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben