Personal FTP-Server

  • #1
B

bariton

Guest
Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit einen FTP-Server aufgebaut.
Mit Direct Update beziehe ich meine IP-Adresse.
Als FTP-Server habe ich Personal FTP-Server von M.Roth installiert.
Funktionierte auch alles sehr gut.
Bis heute.Beim Starten des FTP_Servers kommt nun die Fehlermeldunglisten: WSocketResoluveProto: Cannot convert protocol tcp Error #11004
Ich kann den Server nicht mehr starten.

Bitte um Hilfe
 
  • #2
Und was sagt die programm-eignene Hilfe/die Website des Autors zu der Fehlernummer ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
auf der Webseite des Herstellers steht für den Fehlercode 11004
Ungültiger Name, kein Datenrecord des geforderten Typs

aber was bedeutet das?
 
  • #4
Hast du zufällig noch nen anderen FTP-Server laufen oder irgendeine Software, die auf Port 21 lauscht ?!?
Firewall aktiv ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #5
einen zweiten FTP-Server habe ich nicht installiert
ich wüßte auch nicht welches Programm den Port 21 benutzt
 
  • #6
bariton schrieb:
Bis heute.Beim Starten des FTP_Servers kommt nun die Fehlermeldunglisten: WSocketResoluveProto: Cannot convert protocol tcp Error #11004
Ich kann den Server nicht mehr starten.

installier tcp/ip neu ...

greetz

hugo
 
  • #7
Hallo

ich habe dasselbe Problem.

Ich hatte mal einen bösen Virus, seitdem ist irgendetwas mit den Ports. Ein Programm von mir welches sich mit dem Internet verbinden will und auch darf sagt Port bereits belegt

Vielleicht ist es sowas, denn WISE kommt schon gar nicht raus, d.h. die Fehlermeldung kommt sofort hoch und es liegt nicht am webspace-login oder ähnlichem (meine vermutung)

In einem englischen Forum habe ich gelesen, dass in einer bestimmten Datei ein Eintrag sein muss (Speicherung der TCP/IP-Eigenschaften ?!) Der Pfad lautet: C:\WINDOWS\system32\drivers\etc...... Ich habe gar keinen etc-Ordner ?

Wie installiere ich das Protokoll neu? TCP/IP deinstallieren lässt XP nicht zu und es gibt dann nur andere Protokolle zum installieren!

Wie kann ich vorgehen?

Gruss Micha
 
  • #8
Micha_HD schrieb:
TCP/IP deinstallieren lässt XP nicht zu

Warum nicht? Kommt eine Fehlermeldung?
 
Thema:

Personal FTP-Server

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben