Personl.xls in Ordner \\XLStart

Dieses Thema Personl.xls in Ordner \\XLStart im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von klexy, 11. Feb. 2005.

Thema: Personl.xls in Ordner \\XLStart Wenn man sich in Excel Makros bastelt, kann man sie entweder in der aktiven Datei oder in der persönlichen...

  1. Wenn man sich in Excel Makros bastelt, kann man sie entweder in der aktiven Datei oder in der persönlichen Makro-Arbeitsmappe speichern. Diese hat den Namen Personl.xls und liegt in C:\Programme\......\XLStart.
    Alle Dateien, die man in diesem Ordner speichert, erscheinen im VBA-Fenster links als VBA-Projekte.

    Kann man Excel beibringen, diese zentrale Makro-Ablage woanders (Netzlaufwerk) zu akzeptieren? In der Registry hab ich nix gefunden.

    Hintergrund: Alle sollen auf die gleichen Makros zugreifen können, ohne sie erst bei jedem lokal speichern zu müssen, vor allem weil die Makros öfter mal geändert oder ergänzt werden.
     
  2. Ola,

    Unter extras Optionen kannst Du einen zusätzlichen Startordner anlegen, aber ob das klappt, entzieht sich meiner Kenntnis ....
     
  3. Das isses!!!!!!!!!!!!!! :D
     
Die Seite wird geladen...

Personl.xls in Ordner \\XLStart - Ähnliche Themen

Forum Datum
Archivieren ohne Ordnerstruktur Microsoft Office Suite 19. Okt. 2016
Hotmail-Junk-Ordner deaktivieren E-Mail-Programme 12. Okt. 2016
Temp Ordner leer mit viel Speicherlatz Windows 7 Forum 2. Okt. 2016
Ordnersicherheit Windows 7 Forum 30. Sep. 2016
Mail (imap) mit Anhang wird 50x versendet und erscheint nicht im Ordner gesendet E-Mail-Programme 22. Sep. 2016