Personl.xls in Ordner \\XLStart

  • #1
K

klexy

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.05.2002
Beiträge
802
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Wenn man sich in Excel Makros bastelt, kann man sie entweder in der aktiven Datei oder in der persönlichen Makro-Arbeitsmappe speichern. Diese hat den Namen Personl.xls und liegt in C:\Programme\......\XLStart.
Alle Dateien, die man in diesem Ordner speichert, erscheinen im VBA-Fenster links als VBA-Projekte.

Kann man Excel beibringen, diese zentrale Makro-Ablage woanders (Netzlaufwerk) zu akzeptieren? In der Registry hab ich nix gefunden.

Hintergrund: Alle sollen auf die gleichen Makros zugreifen können, ohne sie erst bei jedem lokal speichern zu müssen, vor allem weil die Makros öfter mal geändert oder ergänzt werden.
 
  • #2
Ola,

Unter extras Optionen kannst Du einen zusätzlichen Startordner anlegen, aber ob das klappt, entzieht sich meiner Kenntnis ....
 
  • #3
Das isses!!!!!!!!!!!!!! :D
 
Thema:

Personl.xls in Ordner \\XLStart

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben