Pfad auf externe Festplatte außerhalb Docking Station "nicht verfügbar"

Dieses Thema Pfad auf externe Festplatte außerhalb Docking Station "nicht verfügbar" im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von wus, 4. Apr. 2012.

Thema: Pfad auf externe Festplatte außerhalb Docking Station "nicht verfügbar" Hallo Gemeinde, ich habe einen Lenovo Laptop X220 mit Win 7 Prof 64 bit, Core i7-2620 und einer 160GB SSD. Zu Hause...

  1. wus
    wus
    Hallo Gemeinde, ich habe einen Lenovo Laptop X220 mit Win 7 Prof 64 bit, Core i7-2620 und einer 160GB SSD. Zu Hause betreibe ich ihn in einer Docking Station an deren eSATA Port eine 2 TB Samsung Story Festplatte hängt.

    Wenn ich den Laptop außerhalb der Docking Station boote kommt er mit einer Fehlermeldung Pfad nicht verfügbar. ... hoch. Klar, ohne Verbingung zur Docking Station und damit zur Festplatte kann der Explorer das Laufwerk nicht finden.

    Von früheren Windows Versionen kenne ich es aber so dass fehlende Laufwerke einfach nicht angezeigt werden, ohne dass deswegen eine Fehlermeldung aufpoppt.

    Die Meldung nervt, kann man das irgendwie abstellen?
     
  2. wus
    wus
    Und gleich noch ein Problem das wahrscheinlich mit meinem eben geschilderten zusammen hängt:

    Außerhalb der Docking Station fehlen die Icons auf dem Desktop, nur der Papierkorb taucht als einziges auf. Auch die Schnellstarticons in der Taskleiste fehlen.

    Die Programme deren Icons fehlen sind aber über alle Start > Programme verfügbar, es ist halt nur etwas mühsamer sie aufzurufen.

    Kann es sein dass Windows nur die Icons bzw. die Verknüpfungen blödsinnigerweise auf der externen Festplatte gespeichert hat? Wenn ja, wie könnte man das korrigieren?
     
  3. wus
    wus
    Beim Schreiben meiner 2. Frage dachte ich mir dass Windows vermutlich versucht auf das nicht verfügbare Laufwerk zuzugreifen und deshalb die sonst unübliche Fehlermeldung produziert. Also wenn einer mir mit dem anderen Problem helfen kann dann ist dieses hier möglicherweise automatisch mit gefixt.

    Vorweg schon mal vielen Dank für alle Tipps oder Hinweise.

    *Thread zusammengefügt*
     
Die Seite wird geladen...

Pfad auf externe Festplatte außerhalb Docking Station "nicht verfügbar" - Ähnliche Themen

Forum Datum
Acronis True Image 2015 Installationspfad ändern?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Nov. 2015
Acronis True Image 2015 Installationspfad ändern?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Nov. 2015
Bestimmter Pfad lässt sich nicht virtualisieren Virtualisierung & Emulatoren 15. Aug. 2015
Pfade in Batchdatei Windows 7 Forum 18. Feb. 2015
Pfadänderung nach Adobe Lightroom Update Windows 7 Forum 20. Nov. 2014