Pfad hinter einem Laufwerksbuchstaben auf der Konsole ausgeben

Dieses Thema Pfad hinter einem Laufwerksbuchstaben auf der Konsole ausgeben im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von toom, 21. Apr. 2009.

Thema: Pfad hinter einem Laufwerksbuchstaben auf der Konsole ausgeben Ich bin hier mit meinem Rechner in einem Netzwerk. Der Datei-Server ist bei mir lokal unter dem Laufwerksbuchstaben...

  1. Ich bin hier mit meinem Rechner in einem Netzwerk. Der Datei-Server ist bei mir lokal unter dem Laufwerksbuchstaben Z eingebunden. Wenn ich dann auf Z klicke, dann lande ich eigentlich im Verzeichnis \\servername\users\meinBenuzterName. In der Konsole wird mir aber nur Z: angezeigt. Nun suche ich einem Konsolen Befehl, mit dessen Hilfe ich den tatsächlichen vollen Pfad erfahren kann (cd tut das nicht). Grafische Konfigurationsfenster funktionieren wahrscheinlich auch, kann ich aber in meinem Fall nicht benutzen bzw. muss darauf verzichten.

    Kann ich den gesuchten Wert vieleicht über die Registry auslesen?
     
  2. Hallo,

    gib mal net use oder net use z: ein.
     
  3. Hervorragend, genau den Befehl habe ich gesucht. Damit konnte ich viel anfangen. Danke.
     
Die Seite wird geladen...

Pfad hinter einem Laufwerksbuchstaben auf der Konsole ausgeben - Ähnliche Themen

Forum Datum
Word 2007: Relative Pfade für Bilder hinterlegen Microsoft Office Suite 19. Jan. 2010
Acronis True Image 2015 Installationspfad ändern?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Nov. 2015
Acronis True Image 2015 Installationspfad ändern?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Nov. 2015
Bestimmter Pfad lässt sich nicht virtualisieren Virtualisierung & Emulatoren 15. Aug. 2015
Pfade in Batchdatei Windows 7 Forum 18. Feb. 2015