Pfad von Anwendungsdaten von C:\ nach D:\ abändern

  • #1
E

Edu_

Guest
Hallo!

Wie kann ich alle Anwendungsdaten, die sich unter C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten auf einen anderen Ort verschieben, z.b. auf D:\privat\Anwendungsdaten?

Ich will, dass nach dem Systembackup alles, was in diesem Ordner verändert worden war, alle Änderungen während des Nutzens von XP, bleibt und auch nach dem Backup nutzbar ist. Backup ist gleich nach Neuinstallation des Systems (Windows XP) und aller Programme gemacht worden, daher ist der Ordner Anwendungsdaten leer und fühlt sich im Laufe der Zeit.

Im Registry muss irgendwo ein Eintrag sein, in dem ich den Pfad C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten beliebig ändern kann. Die Frage ist nun, wo kann ich das ändern?

Gruß, Edu
 
  • #3
In diesem Zusammenhang habe ich eine Frage:
Wie wirkt sich die Verschiebung des Ordners auf Programme aus, die bereits installiert sind und auf den Ordner zugreifen? Sind da Probleme zu erwarten oder wissen diese Programme durch den Eintrag in der Registry, wo sie jetzt hin müssen?

Danke
Max
 
  • #4
Ich habe das mit dem Programm

Application Move

gelöst weches du aus den netz laden kannst.

Hans-Peter :-*
 
  • #5
Danke für die schnelle Antwort. Du meinst sicherlich den Application Mover?
Leider ist das aber nicht mein Problem. Ich will nur wissen, wie sich das Verschieben des Ordners Dokumente und Einstellungen auf Programme auswirkt, die darauf direkt zugreifen (z.B. diese EA-Games wie Sims2 oder Need for Speed..). Mir ist es schon immer ein Dorn im Auge gewesen, dass diese sich ungefragt auf meiner Windows-Partition breitmachen und ich ihnen nicht -wie bei anderen Programmen- die Anweisung geben kann, sich einen mir genehmen Ordner zu suchen.
Aufmerksam geworden durch den Eingangs-Threat will ich nun wissen, ob man den SystemOrdner einfach verschieben kann und dann die genannten Spiele diesen auch finden. Oder suchen die weiterhin an dem ihnen bisher bekannten Ort?

Servus
max
 
  • #6
gast100 schrieb:
Aufmerksam geworden durch den Eingangs-Threat will ich nun wissen, ob man den SystemOrdner einfach verschieben kann und dann die genannten Spiele diesen auch finden. Oder suchen die weiterhin an dem ihnen bisher bekannten Ort?

man kann ihn verschien, muß aber eventuell systemvariable anpassen. wenn die programme mit diesen variablen arbeiten, sollte es dann keine probleme geben. ist aber im programm der pfad auf c:\dokumente und einstellungen hart kodiert, gibt es natürlich probleme ...

greetz

hugo
 
  • #7
Also...
ich dachte mir: probierst es halt einfach mal aus nach der Anleitung. Dabei habe ich folgende Probleme:
Nach Erstellen des neuen Ordners auf der neuen Partition will ich die aktuellen Benutzer dort hineinkopieren (ohne den aktuellen Benutzer). Es kommt dann eine Fehlermeldung: Die Datei ntuser kann nicht kopiert werden. Wenn ich diese weglasse (schwitz!!) kopiert es mir den Rest.
Dann gehe ich in Systemsteuerung - System - Erweitert - Benutzerprofile. Hier sehe ich alle Benutzer und kann alle auswählen, bloß nicht meinen aktuellen, mit dem ich angemeldet bin. Wenn ich auf den gehe, ist er ausgegraut (kann man es so sagen?). Jedenfalls kann ich ihn nicht markieren.
Fazit: Entweder ich habe irgendwo einen Fehler gemacht, mein System spielt hier einfach nicht mit oder die Anleitung ist an diesem Punkt etwas ungenau.
Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke
max
 
Thema:

Pfad von Anwendungsdaten von C:\ nach D:\ abändern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben