Pfad zu QuickLaunch/Schnellstartleiste

  • #1
K

kieler

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
1.933
Reaktionspunkte
0
Bin irritiert: bei Internetsuche zur Schnellstartleiste finde ich immer nur die Pfadangabe
C:\Users\Benutzer\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch
Bei mir ist da nix - der richtige Pfad bei mir ist
C:\Users\Benutzer\AppData\Roaming\Microsoft\MMC\Internet Explorer\Quick Launch
Ich habe W7RC32 Evaluierungskopie Build 7100.
Bei den diversen ( hunderten) Tipps im Internet steht nie dabei, welche BuildNr genau verwendet wurde.
Könnte der Pfadunterschied an Unterschied in der BuildNr haben?

Der Test hier:

ist ja von Januar und dürfte mit einer Beta erstellt worden sein - man erkennt auf dem Bild Build 70**
 
  • #2
der Tipp funktioniert auch in der Evaluierungskopie Build Version 7100.
Selbst getestet - und der Pfad ist wie im Tipp angegeben.

Liegt da bei dir der Fehler mit deiner QuickLaunch-Leiste? ???



EDIT Nochwas ... die Screenshots im Tipp sind von Micha (er hat wohl noch die Testversion Build 7000) ich habe Evaluierungskopie Build 7100 und der Tipp funktioniert einwandfrei auch unter dieser Build Version.

pan_fee
 
  • #3
Ich verstehe es nicht.
Ich hab nicht am System herumgefummelt.
Und als ich das erstemal die Schnellstartleiste einrichten wollte, konnt ich QL nicht dort finden.
Hab dann die Suchfunktion des Systems benutzt und QL genau hier gefunden
AppData\Roaming\Microsoft\MMC\Internet Explorer\Quick Launch
Und es ist immer noch da.
Übrigens scheint der Fehler mit dem Verschwinden behoben - ist noch nicht wieder vorgekommen.
 
  • #4
kieler schrieb:
AppData\Roaming\Microsoft\MMC\Internet Explorer\Quick Launch

AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch

bei dir fehlt nach Microsoft der Ordner Internet Explorer!
Siehe Screenshot QuickLaunch2.png

pan_fee
 
  • #5
Na ja - er fehlt ja nicht - er liegt nur im Unterordner MMC.
Wie kommt er dann dahin?
Möchte momentan nicht ausprobieren, was passiert, wenn ich versuch, ihn eine Etage höher zu packen, da zZt alles gut läuft.

Hab nun probiert, Unterordner in Microsoft direkt zu erstellen - geht nicht ( Meldung: ist schon da).
Könnte es höchstens noch über Registry versuchen - dort sind ja die Pfadangaben MIT MMC
Allerdings nicht, solang mein PC noch nicht wieder läuft ( dauert noch etwas).
Macht ja aber nix - weil ja jetzt hier alles läuft - auch mit dem verdrehten Pfad.
 
  • #6
kieler schrieb:
Hab nun probiert, Unterordner in Microsoft direkt zu erstellen - geht nicht ( Meldung: ist schon da).

eigenartig - Windows meldet dir das der Internet Explorer schon vorhanden ist im Ordner Microsoft? ???
Mein Ordner MMC unter AppData\Roaming\Microsoft\ ist leer.

Wie schaut es denn aus mit deinen Umgebungsvariablen?

pan_fee
 
  • #7
Ich muss wohl noch etwas herumprobieren.........
Wenn ich die geschützten Systemdateien anzeigen lasse, kann ich jetzt den Unterordner IE dort als versteckten Ordner finden - aber auch nur dann - und dann hab ich die doofen Desktop.inis auf dem Desktop.
 
  • #9
  • #10
ja, ohne Nebeneffekt und falls sie wieder erscheinen wieder löschen.

pan_fee
 
  • #11
DANKE! :-*
 
  • #12
nicht für die Desktop.ini :computer:

dein Problem mit der Quick Launch ist noch nicht behoben. :?

pan_fee
 
  • #13
Nö - aber ich bin ja wohl nicht allein siehe die Links in dem anderen Thread......
Aber das mit dem Pfad und Desktop.ini ist erledigt :-*
 
  • #14
ich dachte, es hat nicht geklappt? :-?
kieler schrieb:
Und heute wieder - wum - alles weg. Und das jetzt mehrfach - es ist zum Heulen.
Hol ich mir die Schnellstartleiste wieder, sind immer alle Icons wild durcheinandergewürfelt.

pan_fee
 
  • #15
Habe es hinbekommen, den Pfad, der ja bei mir anders war, zu ändern auf normal ( Ordner IE rauskopiert und gesichert - dann unter MMC gelöscht und nach Anzeigenlassen der Systemdateien in den MS-Ordner wieder reinkopiert) - dann hab ich noch die Desktop.inis auf Desktop gelöscht.
Nur: weiterhin verschwindet die Schnellstartleiste bei Windowsstart ( Kalt- oder Warmstart) nach Lust und Laune - meist sogar bei jedem Start. Und wenn ich sie wieder auf bekanntem Weg neu einrichte, sind die Icons durcheinander.
 
  • #16
versuchs bitte mal mit einen anderen Benutzer - mal sehen, ob der Fehler dann weg ist.

pan_fee
 
  • #17
Mach ich - meld mich dann wieder.
Dauert aber noch.
 
  • #18
Hab nochmal etwas anderes versucht: neuen QL-Ordner auf anderer Partition angelegt und alle Verknüpfungen hineinkopiert ( hab ich irgendwo gelesen) - dann neue Symbolleiste QL in Taskleiste angelegt, die darauf verweist.
Seit ein paar Tagen scheint das zu funktionieren - endgültig?????
 
  • #19
und wie lautet da nun der Pfad? ???

Hat das mit dem anderen Benutzer nicht geklappt?

pan_fee
 
  • #20
Gerade wieder alles kaputt.........................
 
Thema:

Pfad zu QuickLaunch/Schnellstartleiste

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben