Pfad zu QuickLaunch/Schnellstartleiste

Dieses Thema Pfad zu QuickLaunch/Schnellstartleiste im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von kieler, 1. Aug. 2009.

Thema: Pfad zu QuickLaunch/Schnellstartleiste Bin irritiert: bei Internetsuche zur Schnellstartleiste finde ich immer nur die Pfadangabe...

  1. Bin irritiert: bei Internetsuche zur Schnellstartleiste finde ich immer nur die Pfadangabe
    C:\Users\Benutzer\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch
    Bei mir ist da nix - der richtige Pfad bei mir ist
    Ich habe W7RC32 Evaluierungskopie Build 7100.
    Bei den diversen ( hunderten) Tipps im Internet steht nie dabei, welche BuildNr genau verwendet wurde.
    Könnte der Pfadunterschied an Unterschied in der BuildNr haben?

    Der Test hier:
    http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1643
    ist ja von Januar und dürfte mit einer Beta erstellt worden sein - man erkennt auf dem Bild Build 70**
     
  2. der Tipp funktioniert auch in der Evaluierungskopie Build Version 7100.
    Selbst getestet - und der Pfad ist wie im Tipp angegeben.

    Liegt da bei dir der Fehler mit deiner QuickLaunch-Leiste? ???
    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,155268.0.html


    EDIT Nochwas ... die Screenshots im Tipp sind von Micha (er hat wohl noch die Testversion Build 7000) ich habe Evaluierungskopie Build 7100 und der Tipp funktioniert einwandfrei auch unter dieser Build Version.

    pan_fee
     
  3. Ich verstehe es nicht.
    Ich hab nicht am System herumgefummelt.
    Und als ich das erstemal die Schnellstartleiste einrichten wollte, konnt ich QL nicht dort finden.
    Hab dann die Suchfunktion des Systems benutzt und QL genau hier gefunden
    AppData\Roaming\Microsoft\MMC\Internet Explorer\Quick Launch
    Und es ist immer noch da.
    Übrigens scheint der Fehler mit dem Verschwinden behoben - ist noch nicht wieder vorgekommen.
     
  4. AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch

    bei dir fehlt nach Microsoft der Ordner Internet Explorer!
    Siehe Screenshot QuickLaunch2.png

    pan_fee
     
  5. Na ja - er fehlt ja nicht - er liegt nur im Unterordner MMC.
    Wie kommt er dann dahin?
    Möchte momentan nicht ausprobieren, was passiert, wenn ich versuch, ihn eine Etage höher zu packen, da zZt alles gut läuft.

    Hab nun probiert, Unterordner in Microsoft direkt zu erstellen - geht nicht ( Meldung: ist schon da).
    Könnte es höchstens noch über Registry versuchen - dort sind ja die Pfadangaben MIT MMC
    Allerdings nicht, solang mein PC noch nicht wieder läuft ( dauert noch etwas).
    Macht ja aber nix - weil ja jetzt hier alles läuft - auch mit dem verdrehten Pfad.
     
  6. eigenartig - Windows meldet dir das der Internet Explorer schon vorhanden ist im Ordner Microsoft? ???
    Mein Ordner MMC unter AppData\Roaming\Microsoft\ ist leer.

    Wie schaut es denn aus mit deinen Umgebungsvariablen?

    pan_fee
     
  7. Ich muss wohl noch etwas herumprobieren.........
    Wenn ich die geschützten Systemdateien anzeigen lasse, kann ich jetzt den Unterordner IE dort als versteckten Ordner finden - aber auch nur dann - und dann hab ich die doofen Desktop.inis auf dem Desktop.
     
  8. die Dinger kannst du doch einfach löschen ::)

    pan_fee
     
  9. Einfach so - ohne Nebeneffekte?
     
  10. ja, ohne Nebeneffekt und falls sie wieder erscheinen wieder löschen.

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Pfad zu QuickLaunch/Schnellstartleiste - Ähnliche Themen

Forum Datum
Acronis True Image 2015 Installationspfad ändern?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Nov. 2015
Acronis True Image 2015 Installationspfad ändern?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Nov. 2015
Bestimmter Pfad lässt sich nicht virtualisieren Virtualisierung & Emulatoren 15. Aug. 2015
Pfade in Batchdatei Windows 7 Forum 18. Feb. 2015
Pfadänderung nach Adobe Lightroom Update Windows 7 Forum 20. Nov. 2014