Pfad zu QuickLaunch/Schnellstartleiste

  • #21
Hallo,
Bei mir ist QuickLaunch, nach jedem Neustart auch nicht mehr da.
Ich habe es nach dieser Anleitung gemacht.



Klassische Schnellstart-Leiste aktivieren
 
  • #22
tschaang

soweit waren wir schon ::)

pan_fee
 
  • #23
Nicht nur wir.............offenbar ein fetter Käfer..................
 
  • #24
Ich habe hier 3 Windows 7 jeweils den RC im Einsatz und bei allen den QuickLaunch ohne Probleme - wie im Tipp beschrieben - wieder hergestellt. Und in keinem Fall funkt das MMC oder was dazwischen. Insoweit muss es an einer besonderen Konfiguration liegen.
 
  • #25
Na ja - das mit dem Pfad hab ich ja hinbekommen - aber die Schnellstartleiste verschwindet weiterhin nach Belieben alle paar Tage ohne ersichtlichen Grund - dann muss ich sie jeweils wieder neu einrichten - es nervt.
Und ich hab im Web reichlich Angaben von anderen Leuten gefunden, denen es ebenso geht - und eine dauerhafte Abhilfe konnte da keiner finden.


Nur mal ein Beispiel......
 
  • #26
mich würde trotzdem interessieren, warum du im Pfad MMC hast :?

kieler schrieb:
Computer\C: dann Benutzer\MeinName\AppData\Roaming\Microsoft\MMC\Internet Explorer\Quick Launch

versuch doch bitte mal mit einem anderen Benutzer, nur zum testen - du kannst ihn ja dann gleich wieder löschen.

pan_fee
 
  • #27
Das hatte ich mal - hab das geändert auf den üblichen Pfad bzw man kann auch einen anderen Pfad nehmen.
Im Ordner MMC hab ich QL gelöscht.

versuch doch bitte mal mit einem anderen Benutzer, nur zum testen - du kannst ihn ja dann gleich wieder löschen.
Geht nicht - weil es manchmal einige Tage dauert, bis sich die Schnellstartleiste wieder verpieselt.
Es geschieht völlig unberechenbar zu unterschiedlichen Zeiten und scheint mit keiner Aktion zusammenzuhängen.
Und es geht ja nicht nur mir so - siehe auch Link.........

Und: dies ist zZt mein einziges aktuelles Arbeitssystem. Das meiste funktioniert ja auch ganz gut.

Evtl vergessen: hab ja auch die Registry-Änderung gemacht
Easiest way to enable the Quick Launch toolbar is to set the following DWORD registry key to 1:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\QuickLaunchEnabled
und zusätzlich über Gruppenrichtlinien die Einblendung der Schnellstartleiste aktiviert.
Group Policy, Show QuickLaunch on Taskbar under User Configuration\Policies\Administrative Templates\Start Menu and Taskbar.

Hat leider nix gebracht.
 
  • #28
Hallo,

warten wir auf die Final. Das Hervorzaubern der QuickLaunch ist ja kein von Microsoft beschriebener Weg und vielleicht auch Absicht, dass dieser so versteckt wird. Ich berichte die Tage nach.
 
  • #29
Hab mich durch den Link und weiterführende Links gequält - Du hast wohl Recht - MS scheint das so zu wollen.
Viele User beschweren sich, dass MS nicht den Usern die Wahl lässt, ob sie weiterhin mit Schnellstartleiste arbeiten wollen - andere sind über die angehefteten Sachen begeistert - steht etwa 50:50.........
 
  • #30
Hallo,

also ich habe die Final von Win 7 Professional und ich habe dort immer noch das gleiche Problem mit der
Schnellstartleiste, hatte das Problem auch schon beim RC.

Beim RC wie bei der Final erscheint die Schnellstartleiste eine Woche lang und dann ist sie weg :|!

Viele Grüße!
 
  • #31
Bei mir verschwindet sie ganz unvorhersehbar - mal direkt nach Neustart, mal nach 2 Tagen, mal nach 3-4 Tagen..........
 
  • #32
Ja das ist bei auch schon so! Das muss sich doch aber auch ohne in
der Registry zumzufummeln lösen lassen!
 
  • #33
:)
nehmt es mir bitte nicht übel, aber wenn M$ aus welchen Gründen auch immer, keine Quick Launch Bar mehr bei Win 7 hat, sondern einen Ersatz dafür, dann nehmt doch den Ersatz oder wartet bis ein ausgereiftes Tweak-Programm die alte Schnellstartleiste ersetzt.
Ihr fresst euch da an Dingen fest, die für ein Betriebssystem und auch für den User nicht so megawichtig sind.
 
  • #34
So:

Test mit der RTM von Windows 7 Home Premium (RTM 7600, englisch) brachte keinerlei Probleme mit dem Tipp und dem QuickLaunch. Ich beobachte das mal weiter, kann mir die Probleme der anderen User aber bisher nicht erklären.
 
  • #35
warte mal eine Woche, dann sehen wir weiter ::)

Viele Grüße!
 
  • #36
auch für den User nicht so megawichtig sind
Entschuldige mal bitte:
DEN User gibt es nicht.
Soweit ich das recherchieren konnte, möchten etwa 50% der W7-User die alte Schnellstartleiste wiederhaben - zumindest die Möglichkeit, sie einzurichten, ohne dass es die beschriebenen Probleme gibt.
Die Geschmäcker sind eben verschieden.
 
  • #37
Außerdem ist ein Forum dazu da, dass genau über solche Probleme diskutiert wird, ABER trotzdem sollte man zumindest nicht gänzlich aus den Augen verlieren, dass hier über einen Release Candidate - also eine noch nicht finale Version eines Betriebssystems - diskutiert wird. Also sollte vielleicht auch erstmal abwarten, wie sich das ganze in der Final-Version präsentiert, denn da hatte Micha in meinen Augen auch schon ganz recht:

PCDMicha schrieb:
Hallo,

warten wir auf die Final. Das Hervorzaubern der QuickLaunch ist ja kein von Microsoft beschriebener Weg und vielleicht auch Absicht, dass dieser so versteckt wird. Ich berichte die Tage nach.

Vielleicht erübrigt sich die Problemsuche mit dem endgültigen Erscheinen von Windows 7 ja auch ;)
 
  • #38
also ich habe die Final von Win 7 Professional und ich habe dort immer noch das gleiche Problem mit der
Schnellstartleiste
Siehe Antwort #29........
Ich weiss allerdings nicht ( kenn diesen User nicht), ob da ganz frisch neuinstalliert wurde - werden wir wohl ggf hören.
 
  • #39
:)
@kieler, selbstverständlich gibt es verschiedene Geschmäcker, ich wundere mich nur, daß über dieses Feature oder besser gesagt Nonfeature mehr geschrieben wird wie über das Verhalten von Win7 im allgemeinen oder auch bei speziellen Anwendungen. Auch Win 7 ist nur ein Betriebssystem, will sagen der Unterbau der Arbeitsmittel und ob man eine Anwendung per Quick Launch oder Office Leiste oder eigener Leiste startet ist doch Jacke wie Hose.
 
  • #40
andemande schrieb:
Auch Win 7 ist nur ein Betriebssystem, will sagen der Unterbau der Arbeitsmittel und ob man eine Anwendung per Quick Launch oder Office Leiste oder eigener Leiste startet ist doch Jacke wie Hose.
Eigentlich schon,nur warum geht der Tip bei einigen Leuten,und bei anderen nicht?
 
Thema:

Pfad zu QuickLaunch/Schnellstartleiste

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben