Pfad zum Home PC definieren

Dieses Thema Pfad zum Home PC definieren im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Ghosting, 30. Sep. 2006.

Thema: Pfad zum Home PC definieren Hi Leute ! Habe eine WebCam auf meiner HP. Da aber mein PC nicht immer online ist, kommt zwangsläufig eine...

  1. Hi Leute !

    Habe eine WebCam auf meiner HP. Da aber mein PC nicht immer online ist, kommt zwangsläufig eine unschöne Fehlerseite für den Besucher der den WebCam-Link anklickt. Daher möchte ich auf eine OFFLINE-Webseite verweisen wenn mein PC nicht am Netz hängt.
    Für diese Aktion habe ich jetzt folgendes JAVA-Script gefunden, welches auch im lokalen Test einwandfrei funktioniert. Aber eben nur beim lokalen Test, wenn ich das dann in meine HP integriere, findet er die Testbildgrafik nicht, vermutlich weil der Link nicht korrekt ist. Das Script ansich funktioniert, es liegt nur an der Pfadangabe zum Testbild!
    Könnts euch ja mal anschauen, vielleicht weiß jemand Rat und kann mir den korrekten Pfad nennen der zu meinem PC, bzw. dem Testbild verweist.

    Hinweis: Das Problem mit der dynamischen IP-Adresse hab ich gelöst (benutze No-IP DUC), daran liegts also auf keinen Fall! Es ist keine FireWall installiert und die XP eigene FireWall ist deaktiviert. Trotzdem ist das Testbild einfach nicht ansprechbar von außen!?


    Hier das Script das ich verwende und welches auch im lokalen Test-Betrieb einwandfrei funktionierte.

    <script language=JavaScript>
    Bild = new Image();Bild.src = http://aktuelleIP/testbild.gif;
    var loop = 80, hoch = 80;
    function Servertest()
    {
    if(Bild.height == hoch)
    window.location.href=http://aktuelleIP;
    else if (loop>0)
    {loop--; window.setTimeout(Servertest(),100);}
    else
    window.location.href=OFFLINE.HTM;
    }
    Servertest();
    </script>


    Und hier die (logischen Varianten) des Dateipfades für den Bildtest des zu prüfenden PC's, die ich schon erfolglos probiert habe. Das Testbild liegt auf C:\testbild.gif und wird leider mit keiner dieser Pfadangaben gefudnen!?

    http://aktuelleIP/c:\testbild.gif
    http://aktuelleIP/testbild.gif


    Ghosting
     
  2. Wenn bei dir kein lokaler Webserver läuft, wer bitte soll dann auf den http-Request antworten :°
     
  3. Hallo PCDConny !

    Tja einen WebServer zu betreiben für eine poplige WebCam!? - Nun das ist wie mit Kanonen auf Spatzen schießen, also der Aufwand rechtfertigt irgendwie nicht das Ganze Projekt, finde ich. Zumal ein nicht optimal konfigurierter WebServer ein nicht zu unterschätzender Sicherheitsaspekt darstellen kann.

    Nunja, wenn's keine andere Möglichkeit gibt, dann hat sich das Thema wohl erledigt. Muß dann halt mit der unschönen Fehlerseite leben.

    Trotzdem Danke für Deine Antwort :)

    Gruß Ghosting
     
  4. Steht denn auf deiner Homepage PHP zur verfügung, dann würde die Sache in einem ganz anderen Licht erscheinen ;)
     
  5. Nein glaube nicht,

    handelt sich um AOL WebSpace, glaube da geht nur JAVA-Script......

    Naja, aber schon schade & komisch zugleich, dass man trotz freier Bahn nicht von der logischen Pfadangabe Gebrauch machen kann um so eine simple Abfrage zu erledigen.

    Ghosting
     
  6. und wie siehts aus mit einer Ping-Anfrage aus !?

    Könnte man sowas per JAVA-Script ausführen, bzw. wenigstens die IP abfragen, das wär dann wenigstens etwas....

    Ghosting
     
  7. Hey danke PCDConny :)


    Das sieht schon sehr gut aus beim Lesen der ersten Zeilen.

    Vielen Dank für den Link, wirklich :)


    Gruß Ghosting
     
  8. Hallo PCDConny !


    Habs nun getestet und siehe da, es funktioniert super !

    Du bist der Hammer, hätte das allein nicht hinbekommen !


    P.S. Hab es auch in diversen anderen Foren gepostet, jedoch konnte da keiner einen brauchbaren Tipp geben. Deswegen bin ich über Deinen Link sehr froh, zumal die Lösung sogar noch kürzer ist als erwartet, bzw. das Script welches ich vorher getestet hab.


    Beste Grüße und vielen Dank nochmals an Dich :)
    Ghosting
     
  9. Naja, war auch brutal schwer den Link zu finden mml

    Suchbegriff => Webcam erreichbarkeit prüfen

    Und dann gleich der 2. Treffer :°
    http://www.google.com/search?source...32,GGGL:de&q=Webcam+erreichbarkeit+prüfen

    d.h. Googeln müssen wir noch ein bissle üben mml mml
     
Die Seite wird geladen...

Pfad zum Home PC definieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
WinXP home -> WinXP pro Netzwerkpfad nicht gefunden ?? Netzwerk 11. Feb. 2009
Pfad zur Registry in Vista Home Premium 64 bit Windows XP Forum 18. Feb. 2008
Acronis True Image 2015 Installationspfad ändern?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Nov. 2015
Acronis True Image 2015 Installationspfad ändern?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Nov. 2015
Bestimmter Pfad lässt sich nicht virtualisieren Virtualisierung & Emulatoren 15. Aug. 2015