Pfadänderung nach Adobe Lightroom Update

  • #1
F

flensman

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.01.2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Moin,

mal eine Frage in die Runde: Gestern kam das Update von Adobe Lightroom 5.6 auf 5.7. Wie bei den vorigen Updates musste ich auch nach diesem handish in die Registry gehen, um den Autohandler zu korrigieren. Wenn ich nach dem Update nämlich eine SD-Card mit Bildern einstecke, kommt die Autoplay-Meldung und zeigt bei der Option "Bilder mit Lightroom importieren" nur ein Universal- aber nicht das Lightroom-Icon. Das versucht die neue Version laut Registry immer noch aus dem Ordner zu holen, den das Update gelöscht hat. Ich setze dann jedesmal den neuen Pfad per Hand, wonach das Icon von LR wieder erscheint. Andere LR-User unter Windows haben das nicht. Ich aber bei zwei Rechnern mit Windows 7 Pro 64.

Bei allen anderen Anwendungen aus der Creative Suite CS6 von Adobe laufen etwaige Updates reibungsfrei und vollständig.

Das ist zwar keine Katastrophe weil nur kosmetisch, aber etwas nervig. Ich habe keinerlei Änderungen an den Pfadrechten vorgenommen. Habt ihr eine Idee, warum bei mir der Pfad nicht automatisch korrigiert werden kann?

Jürgen dankt und grüßt
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Pfadänderung nach Adobe Lightroom Update

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben