Pfadänderung nach Adobe Lightroom Update

Dieses Thema Pfadänderung nach Adobe Lightroom Update im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von flensman, 20. Nov. 2014.

Thema: Pfadänderung nach Adobe Lightroom Update Moin, mal eine Frage in die Runde: Gestern kam das Update von Adobe Lightroom 5.6 auf 5.7. Wie bei den vorigen...

  1. Moin,

    mal eine Frage in die Runde: Gestern kam das Update von Adobe Lightroom 5.6 auf 5.7. Wie bei den vorigen Updates musste ich auch nach diesem handish in die Registry gehen, um den Autohandler zu korrigieren. Wenn ich nach dem Update nämlich eine SD-Card mit Bildern einstecke, kommt die Autoplay-Meldung und zeigt bei der Option "Bilder mit Lightroom importieren" nur ein Universal- aber nicht das Lightroom-Icon. Das versucht die neue Version laut Registry immer noch aus dem Ordner zu holen, den das Update gelöscht hat. Ich setze dann jedesmal den neuen Pfad per Hand, wonach das Icon von LR wieder erscheint. Andere LR-User unter Windows haben das nicht. Ich aber bei zwei Rechnern mit Windows 7 Pro 64.

    Bei allen anderen Anwendungen aus der Creative Suite CS6 von Adobe laufen etwaige Updates reibungsfrei und vollständig.

    Das ist zwar keine Katastrophe weil nur kosmetisch, aber etwas nervig. Ich habe keinerlei Änderungen an den Pfadrechten vorgenommen. Habt ihr eine Idee, warum bei mir der Pfad nicht automatisch korrigiert werden kann?

    Jürgen dankt und grüßt
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Nov. 2014
Die Seite wird geladen...

Pfadänderung nach Adobe Lightroom Update - Ähnliche Themen

Forum Datum
Standard Icons bei Pfadänderung Windows XP Forum 13. Nov. 2011
Seltsame Pfadänderung bei logitech tastatur Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 26. Okt. 2005
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Dienstag um 01:23 Uhr
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum 4. Dez. 2016
Sperrbildschirm springt nach 3 min an Windows 10 Forum 18. Nov. 2016