Pfeifton beim booten

  • #1
A

Ano_99

Guest
Hilfe ich habe ein Notebook das beim Booten fürchterlich pfeift.
Der Pfeifton entsteht durch eine Rückkopplung vom integrierten Mikrofon und den Lautsprechern.
Beim Laufenden betrieb kann ich das Mikrofon leiser stellen so dass es nicht mehr pfeift.

Gibt es eine Möglichkeit das integrierte Mikrofon beim booten leiser zu stellen oder ganz abzuschalten ohne das es beim laufenden betrieb deaktiviert ist?
 
  • #2
Hallo
Das ist doch ein Hardware-Problem und kein WindowsXP-Problem, deshalb befindest Du Dich imho im falschen Unterforum.
Ausserdem solltest Du das hier: mal lesen und poste wenigstens die Marke und die genaue Bezeichnung von Deinem Notebook.

Wenn es keine Möglichkeit gibt, das Mikrofon im Bios auszuschalten, und das habe ich bei einem Notebook noch nie gesehen, sieht es für eine einfache und schnelle Lösung schlecht aus. Falls Du noch Garantie auf dem Gerät hast, würde ich sagen, das ist ein Garantiefall, denn so etwas darf nicht vorkommen, da ja alle modernen Notebooks heute ein eingebautes Mikrofon haben.
 
Thema:

Pfeifton beim booten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben