Pfeifton in der Tonwiedergabe

Dieses Thema Pfeifton in der Tonwiedergabe im Forum "Hardware" wurde erstellt von Ford_Fairlane, 17. Nov. 2003.

Thema: Pfeifton in der Tonwiedergabe Hallo, seit der Abstand zwischen PC und TV und Anlage grösser geworden ist habe ich bei der Wiedergabe von...

  1. Hallo,

    seit der Abstand zwischen PC und TV und Anlage grösser geworden ist habe ich bei der Wiedergabe von Videodateien nach ca 40 - 50 min immer einen Pfeifton in der Wiedergabe.
    Das kommt nur bei Videodaten vor nicht bei MP3.
    Wenn ich dann den Film kurz ausmache und neu starte is der Ton weg.

    Was geht da vor??
     
  2. Brummschleife drin?
     
  3. Nein,
    MP3 kann ich ohne Ende hören, da tritt kein Fehler auf.
    Nur bei Videos und das nach ca 40 - 50 min, wenn ich dann den Player aus mache und neu starte gehts wieder-nach einiger Zeit gehts dann wieder los mit dem pfeifton.
    Baut sich langsam auf und wird dann lauter......
    Die Verkabelung ist ok muss allerdings ca 7 m hinter sich bringen.
    Vorher waren es nur ca 3m und der Fehler ist erst seit sich der Signalweg verlängert hat.
     
  4. Was für ein Kabel hast den dran? Mit oder ohne Brücke?
     
  5. Als Videokabel ein Composite und für Audio ein Chinchkabel mit entsprechender Klinkekupplung.
    Was genau meinst du mit Brücke?
     
  6. Warum hast du kein Verlängerungskabel für den Chinchanschluß. Gibt es wie Sand am Meer. 5m kosten ca 7? bei Conrad. Klinkekupplung ist genau dein Problem, wegen der Widerstandbetrachtung. Nehm einfach eine Verlängerng und das andere Chinchkabel dazu und fertig ist das Audiokabel. Mach ich bei mir auch so zu Hause. Der Unterschied nur ist, das Videokabel ist 1,5m und das Audiokabel 4m, weil die Anlage etwas weiter entfernt ist. Hatte noch nie Probleme damit.

    Brücken sind Zwischenstücke zwischen zwei Verbindungen. Diese können den Widerstand erhöhen und zum Brummen führen. Bei optischen Kabeln führen diese Brücken zu Soundbeeinträchtigungen.
     
  7. Ich muss ja zuerst ein Kabel mit Klinke nehmen wegen der Soundkarte, ab dann ist es ein normales Chinchkabel, allerdings habe ich zur Verlängerung so eine Verbindung genommen wie sie glaub ich meinst.
    Ist ein Chinchstecher auf den von beiden Seiten männliche Chinchstecker draufpassen, so das man normale Chinchkabel miteinander verlängern kann.
    Dann werd ich mir wohl doch mal noch ne Verlängerung zulegen müssen....
     
Die Seite wird geladen...

Pfeifton in der Tonwiedergabe - Ähnliche Themen

Forum Datum
Tonwiedergabe Microsoft Office Suite 18. Sep. 2011
Probleme bei Tonwiedergabe beim Licht einschalten Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 2. Sep. 2010
Keine Bild- und Tonwiedergabe unter Vista Windows XP Forum 16. Nov. 2007
mp10 - 11,verzerrte tonwiedergabe Windows XP Forum 18. Dez. 2006
falsche tonwiedergabe unter windows Windows XP Forum 11. Juli 2005