Pfeil Inaktive Symbole ist verschwunden

  • #1
M

Muehli28

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.06.2002
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, hab über suchen schon sämtliches ausprobiert, bisher aber ohne Erfolg.

Ich habe das Problem, dass der Pfeil für inaktive Symbole nicht mehr erscheint. Demzufolge wird meine Infoleiste immer länger.....

Habe über Eigenschaften - Inaktive Symbole ausblenden mein Häkchen gesetzt...,
die beiden Dateien infobereich.VBS & SystemTray.reg sowie tweakomatic ausprobiert.

Die inaktiven Symbole lassen sich zwar ausblenden, aber der Pfeil erscheint nicht mehr über den das ja sonst automatisch funktioniert.

Hat noch jemand einen Tipp für mich???
 
  • #2
Um Missverständnisse zu vermeiden: Welche Symbol meinst Du die rechts neben der Uhr, oder die Schnellstartleiste ?
 
  • #3
unten rechts neben der Uhr
 
  • #4
stell im Infobereich unter Verhalten ein Programm auf immer einblenden und eins auf immer ausblenden ein.

pan_fee
 
  • #5
okay. hab ich. der pfeil ist auch wieder da... super. jetzt ist meine leiste immernoch recht lang, da ich die anderen Programme nicht immer ausblenden möchte. Wird diese Reihe dann nach und nach wieder kleiner?
 
  • #6
Muehli28 schrieb:
jetzt ist meine leiste immernoch recht lang

Falls Du die Leiste zwischen dem Pfeil und der Uhrzeit meinst, wird die von selbst kaum kleiner werden - das sind ja die Programme, die im Autostart geladen werden. Wenn Du sie also verkleinern willst, kannst Du das nur dadurch erreichen, dass Du einzelne Programme aus dem Autostart entfernst, die dem System nicht gleich nach dem Hochfahren zur Verfügung stehen müssen. Das machst Du dann über Start - Programme - Autostart und über Start - Ausführen - Eingabe von msconfig (Registerkarte Systemstart).

Häufig kannst Du auch im jeweiligen Programm selbst unter den Einstellungen festlegen, ob's gleich beim Windows-Start geladen werden soll.
 
  • #7
Du kannst unter Systemsteuerung -> Taskleiste und Startmenü -> Karteireiter Taskleiste -> Inaktive Symbole ausblenden-> Anpassen
ändern welche Symbole dauernd ausgeblendet werden sollen.

ansonsten würde ich mal Autostart-Programme ausmisten. :p
 
  • #8
des stimmt so net. wenn programme eine zeit lang nicht benutzt werden, werden diese in der infoleiste nach und nach ausgeblendet. mein autostart ist soweit okay....... des problem hab ich ja auch erst seit kurzem..... irgendwas hat meine registry zerschossen... auf meinem notebook funktioniert ja auch alles und es sind fast die gleichen programme drauf
 
  • #9
  • #10
mit diesem taskbar plus komm ich ehrlich gesagt nicht ganz zurecht....... ich weiß nicht genau welche einstellungen ich durchführen soll...... ich hab die symbole halt komplett ausgeblendet...
 
  • #11
Muehli28 schrieb:
mit diesem taskbar plus komm ich ehrlich gesagt nicht ganz zurecht

Im ersten Scrolldown-Menü Taskbar-Problems kannst Du die Taskbar auf die Standardwerte zurücksetzen durch Restore to Default.

Im zweiten Menü Notification Area hast Du u.a. die Optionen Hide or Show all Listed Tray Icons und Hide or Show All Inactive Icons.

Was Du jetzt sehen willst oder nicht, musst Du für Dich selbst entscheiden. Experimentier doch einfach etwas rum. Wenn Du einen Prüfpunkt angelegt hast, sollte das gefahrlos möglich sein.
 
  • #12
Es funktioniert wieder. Mit diesem Tool hats die Registry anscheinend wieder auf die richtige Bahn gebracht... Danke für die Hilfe
 
Thema:

Pfeil Inaktive Symbole ist verschwunden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben