Pfeil Inaktive Symbole ist verschwunden

Dieses Thema Pfeil Inaktive Symbole ist verschwunden im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Muehli28, 6. Nov. 2007.

Thema: Pfeil Inaktive Symbole ist verschwunden Hallo zusammen, hab über suchen schon sämtliches ausprobiert, bisher aber ohne Erfolg. Ich habe das Problem, dass...

  1. Hallo zusammen, hab über suchen schon sämtliches ausprobiert, bisher aber ohne Erfolg.

    Ich habe das Problem, dass der Pfeil für inaktive Symbole nicht mehr erscheint. Demzufolge wird meine Infoleiste immer länger.....

    Habe über Eigenschaften - Inaktive Symbole ausblenden mein Häkchen gesetzt...,
    die beiden Dateien infobereich.VBS & SystemTray.reg sowie tweakomatic ausprobiert.

    Die inaktiven Symbole lassen sich zwar ausblenden, aber der Pfeil erscheint nicht mehr über den das ja sonst automatisch funktioniert.

    Hat noch jemand einen Tipp für mich???
     
  2. Um Missverständnisse zu vermeiden: Welche Symbol meinst Du die rechts neben der Uhr, oder die Schnellstartleiste ?
     
  3. unten rechts neben der Uhr
     
  4. stell im Infobereich unter Verhalten ein Programm auf immer einblenden und eins auf immer ausblenden ein.

    pan_fee
     
  5. okay. hab ich. der pfeil ist auch wieder da... super. jetzt ist meine leiste immernoch recht lang, da ich die anderen Programme nicht immer ausblenden möchte. Wird diese Reihe dann nach und nach wieder kleiner?
     
  6. Falls Du die Leiste zwischen dem Pfeil und der Uhrzeit meinst, wird die von selbst kaum kleiner werden - das sind ja die Programme, die im Autostart geladen werden. Wenn Du sie also verkleinern willst, kannst Du das nur dadurch erreichen, dass Du einzelne Programme aus dem Autostart entfernst, die dem System nicht gleich nach dem Hochfahren zur Verfügung stehen müssen. Das machst Du dann über Start - Programme - Autostart und über Start - Ausführen - Eingabe von msconfig (Registerkarte Systemstart).

    Häufig kannst Du auch im jeweiligen Programm selbst unter den Einstellungen festlegen, ob's gleich beim Windows-Start geladen werden soll.
     
  7. Du kannst unter Systemsteuerung -> Taskleiste und Startmenü -> Karteireiter Taskleiste -> Inaktive Symbole ausblenden-> Anpassen
    ändern welche Symbole dauernd ausgeblendet werden sollen.

    ansonsten würde ich mal Autostart-Programme ausmisten. :p
     
  8. des stimmt so net. wenn programme eine zeit lang nicht benutzt werden, werden diese in der infoleiste nach und nach ausgeblendet. mein autostart ist soweit okay....... des problem hab ich ja auch erst seit kurzem..... irgendwas hat meine registry zerschossen... auf meinem notebook funktioniert ja auch alles und es sind fast die gleichen programme drauf
     
  9. Dann solltest Du versuchen, Deine Taskleiste durch xp_taskbar_desktop_fixall.vbs Taskleiste zu reparieren.

    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=768&URBID=10

    Lad Dir das Taskbar Repair Tool Plus! herunter oder zunächst nur die xp_taskbar_desktop_fixall.vbs:

    http://www.kellys-korner-xp.com/taskbarplus!.htm

    Und leg am besten vorher manuell einen Systemprüfpunkt an.
     
  10. mit diesem taskbar plus komm ich ehrlich gesagt nicht ganz zurecht....... ich weiß nicht genau welche einstellungen ich durchführen soll...... ich hab die symbole halt komplett ausgeblendet...
     
Die Seite wird geladen...

Pfeil Inaktive Symbole ist verschwunden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Doppelpfeil bei Dateien auf dem Desktop Windows 8 Forum 22. März 2016
Verknüpfungspfeile nach booten nicht da Windows 8.1 Windows 8 Forum 18. Juli 2014
Internetverknüpfungen ohne Pfeil - aber mit '.url'... Windows 7 Forum 11. Feb. 2014
Pfeile im Startmenu Windows XP Forum 18. Feb. 2011
Menüpfeile sind auf einmal kleine Mäuse Windows XP Forum 1. Sep. 2010