Pflicht- Formularfelder in Word 2003

  • #1
G

Geppy

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich brauche dringend Hilfe zur erstellung von Pflicht- Formularfeldern. Gibt es vielleicht einen einfacheren Weg zur Erstellung solcher Pflichtfelder als das Programieren von Makros?
Wenn nicht, kann mir bitte jemand eine Anleitung für Anfänger geben? Habe noch nie Makros programmiert! :-\
Mein Ziel ist es das wenn ein Dokument abgespeichert wird und darin ein Pflichtfeld nicht ausgefüllt ist, eine Warnmeldung erscheint, daß das Feld noch auszufüllen ist!

Würde mich über eine Antwort freuen!

Ich wünsche schon mal ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Gruß, Geppy! :)
 
  • #2
Ola,

wenn du die Symbolleiste Formular einblendest, kannst du Formularfelder einfügen. Bei den eigenschaften kann eingestellt werden, dass ein Formularfeld ausgefüllt werden muss, sonst kann der Benutzer da gar nicht raus. Konsultiere die Wordhilfe dazu mit dem Stichwort Formularfeld.
 
Thema:

Pflicht- Formularfelder in Word 2003

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben