PGP 8.0 Freeware ist erschienen

  • #1
P

Parker

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.01.2001
Beiträge
2.101
Reaktionspunkte
0
Nach langem Warten gibt es von der neuen Verschlüsselungssuite ebenfalls eine Freewareversion.

Download ca. 8MB
 
  • #2
Übertreibst Du nicht ein bischen ? ;)

PGP800-PF-W.zip Größe: 8,38 MB (8.792.564 Bytes)

Der Link funzt so übrigens nicht ganz. Auf der Seite muß ein Häkchen für die Lizenzbestimmungen gesetzt und dann dort auf Download geklickt werden.

Dirk
 

Anhänge

  • Theme pack fehler.jpg
    Theme pack fehler.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 767
  • #3
@Dirk
wurde korrigiert ;)
 
  • #4
Klärt mich mal auf wozu sowas gut ist :eek: ::)
 
  • #5
Klärt mich mal auf wozu sowas gut ist :eek: ::)
PGP => Pretty Good Privacy

Bei PGP handelt es sich um Tool, mit dem du deine Mails verschlüsseln kannst, deine Laufwerke (PGPDisk) etc.

Es gibt dabei zwei sog. Schlüssel, einen privaten und einen öffentlichen - den privaten hast nur du, damit verschlüsselst du deine Mails.
Den öffentlichen Schlüssel lädst du auf einen der PGP-Server oder auf deinen eigenen und setzt unter jede Mail nen Link dorthin.

Eine via PGP verschlüsselte Mail ist -sofern dein Schlüssel lang genug ist- so gut wie nicht zu knacken.

Hat der Empfänger oder derjenige, der deine Mail evtl. abgefangen hat, kein PGP installiert bzw deinen Schlüssel nicht, bekommt er nur Buchstabensalat, aber keinesfalls lesbaren Text vor die Augen.

Cheers,
Joshua
 
  • #6
Also das Teil nehmen und dann sind deine Emails keine Postkarten mehr, die von jedem A.... gelesen werden können. Thanx

:)MfG: cateye :)
 
  • #7
Na ja hatte mihr mal PGP Ver 6.0 für DOS gekauft, leider habe ich damit nichts gemacht weil ich die ganze Geschichte nicht so richtig Verstanden hatte.

Nun gut und das mit dem Verschlüßeln war doch in den USA bis vor kurzen Forbidden, Verboten da dürfte das Tool doch garnicht eingesetzt werden, seit einer geraumter Zeit dürfen die es ja auch wider nutzen, denke ich.

Aber PGP als Freeware, wer weiß wer weiß wer da alles schon darin herumgehackt hat um den CODE dann letzt entlich doch zu knacken......


Ich bin da doch sehr Skeptisch !

Und diese Public Key Surver wo du deinen Öffentlichen Schlüßel nebenst einer E-mail hinterlegen solltest sind doch immer Überlastet, so stand es in meinen Handbuch....

Ok, meine Meinung halt.


snowbird
 
  • #8
Erstmal hallo ihr Lieben! :D
Auch ich habe mich dazu entschlossen etwas das RC zu testen.
Nur habe ich ein kleines Problem mit dem Win Treiber für meine ATI X800XT.
Jetzt würde ich gerne den Omega Driver für Vista installieren, doch irgendwie wird im Gerätemanager immer der RADEON X800 XT (Microsoft Corporation - WDDM) angezeigt, auch wenn ich den Omega Treiber installiert habe. Deinstallier ich den von Windows und mache einen Neustart, wird sofort wieder der von MS installiert. Da ich keinerlei Erfahrung mit Vista habe (keine Ahnung ob es dort auch so ist) bin ich noch etwas auf nem älteren Stand.
Google wirft auch nichts wirklich aus und hier im Forum habe ich nur einen Beitrag gefunden, dass man doch den von MS verwenden soll.
Ist für mich als leidenschaftlicher Spieler nur nicht sehr praktikabel.
Kann mir jemand etwas über dieses Problem sagen?
Danke schonmal!
 
  • #9
  • #10
Danke für deinen Tipp, habe aber gerade eine Möglichkeit gefunden, wie man die Installation der Treiber erzwingen kann und das will ich euch als Lösung natürlich nicht vorenthalten. Als Treiber habe ich den Catalyst 9.1 für Vista verwendet.
Wenn man in der Systemsteuerung bei Grafikkarte "Treiber aktualisieren" wählt, gibt Win 7 ständig an, dass der aktuellste Treiber installiert sei und will partout keinen anderen installieren, nämlich den WDDM von MS.
Man geht wie folgt vor:
Man ladet den gewünschten Catalyst und lässt die .exe das Verzeichnis in einen Ordner entpacken, bei Beginn der eigentlichen Installation bricht man ab.
Nun wählt man in der Systemsteuerung den Gerätemanager/Grafikkarte/Treibersoftware aktualisieren/Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen/Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen
Dort macht man den Haken weg bei: Kompatible Hardware anzeigen und klickt auf Datenträger

[attachment=1]1treiber.jpg[/attachment]

Hier muss man nun im entpackten Pfad des Catalyst nach der .inf Datei suchen, in meinem Fall in:

Packages/Drivers/Display/LH_INF

Dann 1. auf ok und 2. auf weiter:

[attachment=0]2inst.jpg[/attachment]

Danach installiert Win 7 anstandslos den gewünschten Treiber!
 
  • #11
Sher gut, ich bitte dich nun noch darum ein Tut dazu zu erstellen und das im entsprechneden Forumbereich ablegen. Klar steht schon alles hier, aber eine genaue Beschreibung unter dem Titel "Probleme beim Installiern von ATI Treibern" (oder so ähnlich) wäre für viele Hilfreich.
Schön mit Bildern und schritt für schritt weil wie du sicher immer wieder sehen wirst gibt es genug unerfahrene User
 
  • #12
Bin ich Betreiber der Seite?
Für Tutorials seid ihr zuständig, nicht ich.
Mach Copy + Paste und gut ist! :roll:
 
  • #13
Hi onk3l... ich sag mal so, er hat sich falsch ausgedrückt ;)

Kannst du vielleicht wende lust und zeit hast für´s Forum und die anderen User hier, daraus ein Turorial machen?! Wäre echt ne coole sache. Hab selsbt auch schon einige gemacht (auch bevor ich Theam Mitglied war).

Liebe Grüße DerGiftzwerg
 
  • #14
Das hört sich schon anders an, als mach ein Tutorial in den und den Bereich!
Ich werde mich darum kümmern.
 
  • #15
na da lacht doch das Herz.

Danke okn3l :)

lg DerGiftzwerg
 
  • #16
soo hab jetzt auf dem Laptop meiner Mum ;)

die auch schon Windows 7 drauf hat ^^

den Treiber ohne Probleme nach dem installiert. Sogar Aero hat sie jetzt komplett ^^

und das auf ein Laptop der von Juni 2005 is ^^

MFG DerGiftzwerg
 
  • #17
habe das problem auch aber habe eine geforce 9800gtx könnte mir bitt jemand helfen am besten per email [email protected] 1000 dank im voraus!!!!!
 
  • #18
Warum denn per Email??? Das ja noch komplizierter als im Forum es leuten zu erklären?!

mfg DerGiftzwerg
 
  • #19
Und wenn ihr eine email dahinschickt, wundert euch nicht wenn ihr bald 10000000 Spammails bekommt xD
 
Thema:

PGP 8.0 Freeware ist erschienen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben