Phänomen in Word-Formatierung

  • #1
J

Ju:dzei

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo,

ich habe neuerdings ein recht eigenartiges Phänomen bei der Word 2000 Formatierung.

Wenn ich ein Dokument schreibe und dann einen Absatz oder nur ein Wort markiere und dann als z.B. als Fett oder Unterstrichen (auch bei Aufzählungen und allen anderen Formatierungs-Arten !) formatiere, ist automatisch der gesamte Text in dieser Formatierung :mad: . Erst wenn ich einmal auf Rückgängig geklickt habe ist nur die markierte Stelle in der gewünschten Formatierung.

Das ist besonders nervig, wenn mann große Dokumente bearbeiten möchte.

Wenn ich einen neuen Benutzer anlege und mit diesem Benutzer ein Word-Dokument bearbeite passiert das erst nach einigen Wochen. Besonders nach dem ich Dokumente von anderen Benutzern nachbearbeitet habe.

Ich habe schon die automatische Formatierung weitgehenst abgeschaltet und die Option Nachfage für die Speicherung in normal.dot (Word hat nie gefragt) aber keine Wirkung.

Was passiert da mit meiner normal.dot ?
 
  • #2
Ju:dzei schrieb:
Ich habe schon die automatische Formatierung weitgehenst abgeschaltet

offensichtlich nicht ausreichend.
Kontrollier mal die Formatvorlage Standard ...

es muss so etwas sein wie Automatsich aktualiseren in irgendeiner Formatvorlage ...
 
  • #3
Hallo,

ich benutze zwar noch immer Word97 aber vielleicht hilft es ja trotzdem:

Schau mal unter Extras - Autokorrektur.
Da gibt es mehrere Karten. Unter anderem AutoFormat während der Eingabe und noch extra AutoFormat. Bei mir sind die auf beiden Karten gleichen Optionen unterschiedlich aktiviert.

Einfach mal etwas rumprobieren, denke ich.

Gruß, Wolfgang
 
  • #4
Werde ich gleich mal testen, danke
 
Thema:

Phänomen in Word-Formatierung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben