Phantom CD-Laufwerk lässt sich durch nichts de-installieren

  • #1
M

membro

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,
auf meinem Rechner, ein HP Notebook 6715s erschien unter Win7 in der 32bit Version immer ein Phantom CD-Laufwerk. Egal was ich unternahm, es war treu wie Gold und ließ sich durch nichts entfernen. Im Gerätemanager erschien es nicht, nach löschen von MountPoints2 in der Registry war es auch wieder da.
Nun habe ich auf Win7 64bit Version umgestellt und neu installiert. Und siehe da, mein treues Phantom CD-Laufwerk ist wieder da. Löschen von MountPoints2 brachte natürlich nichts und im Gerätemanager ist es auch nicht vorhanden. Es ist auch kein LW von Daemon-Tools. Diese habe ich installiert, aber es wird dort ein anderes Laufwerk mit einem anderen Buchstaben installiert. Stelle ich dort die Laufwerke ab, ist mein Phantom CD-Laufwerk immer noch da.
In den Eigenschaften über dieses Laufwerk wird ja so gut wie nichts angezeigt. Wenn man wenigstens dort eine Treiberinformation erhalten würde, käme ich schon weiter. Starte ich im abgesicherten Modus ist das Laufwerk weg.
Meine Vermutung ist, dass irgend ein Treiber verrückt spielt und dieses Phantom CD-Laufwerk generiert. Aber welcher?
Meine Frage, wie und wo bekomme ich mehr Informationen über dieses Laufwerk, damit ich dort ansetzen kann, es zu entfernen.
Gruß,
membro
 
  • #2
Oder eine andere Software die virtuelle LW bereitstellt.
 
  • #3
Ich hab's gefunden. Ultra-Iso war der Störenfried. Beim installieren habe ich eine virtuelle CD mit installiert. Unter Optionen kann man im Nachhinein dieses virtuelle LW nicht abstellen, man muss Ultra-Iso deinstallieren und neu installieren und dabei genau darauf achten, dass man in der Eile die Nicht-Installation dieses LW's nicht übersieht.
Gruß,
membro
 
  • #4
membro schrieb:
Ultra-Iso war der Störenfried. Beim installieren habe ich eine virtuelle CD mit installiert.

da hat MrOrange mal wieder den richtigen Riecher gehabt :D

MrOrange schrieb:
Oder eine andere Software die virtuelle LW bereitstellt.

Frohes Fest, pan_fee
 
Thema:

Phantom CD-Laufwerk lässt sich durch nichts de-installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben