Phantomlaufwerk

Dieses Thema Phantomlaufwerk im Forum "Hardware" wurde erstellt von Steevie, 13. Juni 2004.

Thema: Phantomlaufwerk Liebe Gemeinde, mein Rechner zeigt ein Laufwerk,daß es nicht mehr gibt. Habe mit meinem alten Mainboard einen neuen...

  1. Liebe Gemeinde,

    mein Rechner zeigt ein Laufwerk,daß es nicht mehr gibt. Habe mit meinem alten Mainboard einen neuen Rechner zusammengebaut. Am Board hing im alten Rechner mal ein 5 1/4 Laufwerk dran, was es jetzt nicht mehr gibt. Trotzdem zeigt der Rechner es im Windows-Explorer an.
    Auch wenn ich ihm das aus dem Gerätemanager entferne, zeigt er es nach dem Hochfahren (was extrem lange dauert, obwohl kaum Software auf dem Rechner ist) wieder an.
    Was tun? Ideen? Danke!

    Stefan


    (Win2K gepatcht und geservicepacked)
     
  2. Was für ein Gerät?
    Ich würds mal im Bios deaktivieren.

    PS: Altes Board und neue Hardware ist nie gut!
     
  3. Betriebssystem ist aber neu installiert?
     
  4. Klar.BIOS. Natürlich. Hätteichauchdraufkommenkönnen.
    Besten Dank!

    Stefan