PHF_CGI ? Was könnte das sein?

  • #1
S

Shiwa2001

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.02.2002
Beiträge
193
Reaktionspunkte
0
Ort
BERLIN
Meine Firewall (norton security) brachte diese Meldung. Leider finde ich dazu nichts brauchbares trotz rumgoogeln.


Datum: 13.02.2003 Uhrzeit: 21:25:40
Ein unberechtigter Zugriffsversuch PHF_CGI von Ihrem Rechner auf 217.225.220.112 wurde erkannt und blockiert.
Protokoll: TCP.
Angegriffener Anschluss: http(80).
Lokaler Anschluss: 3107.

Eventuell kann mir hier jemand weiterhelfen? Vielen Dank schonmal im voraus.
 
  • #2
Es gibt da eine Attacke (Bufferoverflow) auf's CGI auf Webservern.
Entweder ein Programm von dir hat probier zu einem Webserver Kontakt aufzunehmen, oder du hast einen Webserver laufen (warscheinlich Apache) der einem Abgriff ausgesetz war.
Wenn du den nicht hast haste unter Umständen einen Trojaner oder Virus der einen DDOS Angfriff starte.

Maby only.

So long ...
 
  • #3
Hab dank datarOOter, vermutlich schleicht bei mir nen hölzernes Pferd herum. Werd das mal austesten.
 
Thema:

PHF_CGI ? Was könnte das sein?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben